Welche Hobbies haben eure?(Sport oder Vereine?)

Hallo!

Mich Interessiert mal welche Hobbies eure haben.

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt und geht seit 2 Jahren im Verein Eiskunstlaufen. (Zweimal die Woche je 1h, mit 4 Monate Sommerpause.(Vorher nur normales Eislaufen)

Jetzt will sie gerne noch in den Tanzverein (HipHop). Das wäre auch zweimal die Woche je 1h Stunde.

Ist das nicht zuviel auf einmal??? #kratz Aber sie will es ja unbedingt.

Also, wie sieht es bei euch aus???

LG Janine

1

hallo,

ich würde sie einfach lassen, und wenn es ihr zuviel wird, könnt ihr sie immer noch abmelden.

meine tochter kommt bald in ein karnevalsverein(tanzen) , geht zurzeit in einen turnverein und nach dem sommerferein beginnen wir mit schwimmen!

2

meine tochter ( 5 3/4 ) geht in Handball seit nem halben Jahr und nächste Woche fängt sie mit nem Schwimmkurs an

3

Hallo Janine,

meine Jungs (5 und 4) gehen einmal die Woche ins Fußballtraining, 1,5h und einmal die Woche in Leichtathletik, ebenfalls 1,5h. Samstags ist dann immer ein Fußballspiel. Ich denke, daß das im Moment völlig ausreicht und die Jungs somit auch noch genügend Freizeit haben, um sich mit Freunden zu treffen oder mit uns Ausflüge zu machen.

Du mußt halt schauen, wie die Trainings Deiner Tochter aufgeteilt sind. Ist das an 4 Tagen in der Woche? Oder auch mal Eiskunstlaufen und Tanzen an einem Tag? Mir persönlich wären 4 Tage Sport zuviel, weil man da ja kaum noch etwas anderes planen kann ... Vielleicht kannst Du ja im Tanzverein auch erstmal 1-2 Wochen Probetraining vereinbaren, damit Ihr schauen könnt, wie es läuft und ob es ihr "im Ernstfall" immer noch gefällt!

Viel Spaß und viele Grüße,

sarinka77

4

Hallo,

meine Tochter(5) geht einmal die Woche ins Leichtatlethik, 1 Stunde und einmal die Woche für 30 Minuten in den Kinderchor. An festen Terminen reicht das im Moment.

Wenn sie dann anfängt, Akkordeonunterricht zu nehmen, wird der Chor wahrscheinlich wegfallen.

Also Hobby meiner Tochter bezeichne ich allerdings auch Malen/ Zeichnen und Radfahren :-)

LG Andrea

5

Huhu!


Unter der Vorraussetzung, dass sie jederzeit schmeissen kann, finde ich es ok....

Mein "Großer"(6) geht jetzt zweimal die Woche für 1,5 Stunden zum Fussball....und wenn erLust hat einmal die Woche zu den "Dünen-Dedektiven"(Naturschutzgruppe)

meine Mittlere reitet bisher einmal die Woche und machte so nen englischen Spielkurs(ich findes unsinnig, sie fand es lange toll), damit hat sie gerade aufgehört und will nu auch zum Fussball....

Mein Kleiner ist erst 19 Monate alt...

Ich richte mich da nach meinen Kindern, solange sie noch genug Zeit zum Gammeln un verabreden haben..

lg

melanie mit nr,4(21.SSW)

6

Hallo,

meine Grosse (wird Ende Mai 6) geht zwemal in der Woche zum Karate und fängt am Montag noch mit einem Schwimmkurs an.
Meine Kleine (wird im Juli 4) geht einmal in der Woche zum Kinderturnen.

Sweety

7

Meine Tochter ist fünf und geht je einmal pro Woche zum Ballett und zum Schwimmen. Schwimmen macht sie schon vom Babyalter an (erst Babyschwimmen, dann Mutter-Kind-Schwimmen und augenblicklich Seepferdchenkurs) und Ballett seit gut zwei Jahren.

Vier Termine pro Woche finde ich etwas viel, aber es kommt auch immer aufs Kind an.

8

Hi,

unser Sohn (6) geht seit letztem Sommer 1x pro Woche für 1,5h zum Mini-Handball-Training (sind die 5-9jährigen). Zusätzlich ging er 1x pro Woche zum Kinderturnen (da will er aber seit Ende 08 nicht mehr hin). Außerdem reitet er 1- mehrmals wöchentlich (haben eigene Pferde).

Gruß
Kim

9





Luca ist 6 ...momentan 1x wöchentl. Schwimmkurs (Bronze Abzeichen) ...

Danach dann Schwimmverein....wäre 3x schwimmen,1x Trockentraining ...wobei wir wohl nur 2x die Woche Training zeitl. schaffen werden ....

Das reicht völlig aus ...

LG Kerstin

10

vier nachmittagstermine (und ja auch relativ lange und anstrengende) finde ich etwasviel in dem alter... aber meine haben auch keinen verein, weil sie sich lieber mit freunden treffen, omis besuchen oder so...

wenn sie es unbedingt will würde ich nach einem schnuppermonat fragen und wenn es ihr dann zu stressig wird kannst du immernoch wieder aufhören damit...