Kopfschmerzen wg. Narkose nach HNO-OP?

Hi, mein Sohn (knapp 5) hatte am Mittwoch eine OP (Rachenmandeln entfernen und Schnitt ins Trommelfell). Die Narkose hat er eigentlich gut vertragen, hat schön ausgeschlafen, nicht gespuckt und auch keine übermäßigen Schmerzen. Der Körper hat die Narkose noch nicht wieder "raus", sein Magen ist etwas angeschlagen und er stinkt nach Eiern (furchtbar!). Heute klagt er über Kopfschmerzen, kann das auch eine Nachwirkung sein #kratz und wenn, kann ich ihm irgendwie helfen - außer Paracetamol? Wenn ihr einen Tipp habt, das wär toll. Danke, Dirndl mit Paul (5) und Vroni (3)

1

Hallo

ja klar kann noch von der Narkose kommen . Geb Ihm viel zu trinken und wenn er Schmerzen hat dann geb Ihm Paracetamol .

Daniela

2

Hallo,

hier mal ne fachliche Antwort: Die Narkose ist schon lange wieder aus dem Körper "raus". Die heute gebräuchlichen Medikamente haben extrem kurze Halbwertszeiten.

Die Magenbeschwerden und auch der Geruch kommen eher vom Blut, dass Patienten bei dieser OP unweigerlich schlucken und im Magen haben.

Kopfschmerzen können von allem möglichen kommen. Die Narkose als Grund halte ich nach 3 Tagen für eher unwahrscheinlich. Aber er ist ja am Ohr operiert worden. Wo sind denn die Kopfschmerzen?

Paracetamol hilft auf jeden Fall!

Gute Besserung

Sane

3

Hi,

bei unserem war das auch so, er hatte 10 Tage (!) lang heftigste Kopfschmerzen. Lt. HNO-Arzt kommt das wirklich von der Narkose.

Wir haben auch Paracetamol gegeben, vielleicht machst Du es auch im Wechsel mit Ibuprofen (ich fand es auch ganz schön lange).

Aber dann ist es vorbei!

LG

Birgit