Familienkur. Kennt jemand das Haus Norderheide/Nordsee

Hallo, unsere Älteste bringt seit dem sie im Kindergarten ist ständig Infekte mit nach Hause. Wir sind quasi seit Januar dauer krank. Erkältung, Mittelohrentzündung, Windpocken, Magen usw. jetzt habe ich beschlossen, dass wir alle 4 einen Kuraufenthalt machen....Da meine Kinder und mein Mann privatversichert sind ist das auch nicht so schwer. Habe jetzt von der Krankenkasse einige Familienkurkliniken mitgeiteilt bekommen u.a. das Haus Norderheide an der Nordsee. Vorab wollte ich aber mal ein paar Infos von welchen, die dort schon einen Aufenthalt gemacht haben. Bezüglich Unterkunft, Sauberkeit, Anwendungen etc.)

Würde mich sehr über Eure Feedbacks freuen,

Cele47

1

Hallo!

Sorry, beantwortet deine Frage nicht...aber :

Ich dachte es gibt keine Familienkuren???
Stand zumindest hier im Urbia-Artikel...#gruebel

Hm...magst du dazu was schreiben?

Oder hängt es mit der pr.KK zusammen?
Privat sind wir alle versichert...nur könnte ich nicht ohne meinen Jüngsten fahren(stillkind) ..und mein mann bräcuhte auch eine Kur...will sich abe rnicht solange von den Kindern trennen...

na egal..

lg

melanie

2

Hallo

Ihc kann dir leider nichts über das Haus sagen...aber ich habe mich auch schon mal wegen einer Familienkur erkundigt..und auch mit dem Haus Kontakt aufgenommen...die haben mir dann gleich tonnenweise Infomaterial geschickt.

Meine KK würde die Kosten übernehmen...mein Mann darf als Begleitperson mitreisen und muß aber einen gewissen Anteil selbst zahlen..außer der Arzt würde Ihm auch ein Attest ausstellen.Das aber nicht nötig ist.

Meine KK findet das es nicht einfach ist mit 3 Kindern in Kur zu fahren...und deshalb würde sie das OK geben.


Nehm doch mal Kontakt mit dem Haus auf....


Maria

3

Ich war da, fands furchtbar, ist aber Einstellungssache.Dachte ne Kur wäre gut für uns, letztendlich waren meine zwei dafür noch zu klein.Wir hatten die Kur im Herbst und dadurch war die Erkältung vorprogrammiert...

4

Ich weiß ja auch nicht wie es da ist...aber Danke für den Tipp.Das erstemal als ich zur Kur war..das war im Schwarzwald.Ca. 2 Stunden von mir zuhause entfernt.

Da war es richtig Klasse....ich war begeistert.Allerdings war ich da nur mit meiner Großen Tochter..die war damals 5 Jahre.

Maria

5

Hallo!

da war ich letztes Jahr um diese Zeit und ich fand es wunerschön. Liebe Grüße Andrea

Schreib einfach deine Fragen via KM.