Suche einen abdeckbaren, grossen Sandkasten! Erfahrungen?

Hallo,

ich brauche mal Eure Tipps.
Wir sind auf der Suche nach so einer Sandkasten-Muschel aus Kunststoff. Allerdings sind uns die meisten davon zu klein. Unsere Grosse (4 Jahre) hat vor 2 Jahren einen Holzsandkasten von Tchibo geschenkt bekommen. Der war echt teuer mit 75 EUR und ist eine totale Enttäuschung. Wir haben einen Schutzanstrich draufgemacht und trotzdem verrottet das Holz total. Ist überall dunkelgrau und innen, wo die Folie für den Sand reinkommt sind sogar Stockflecken. Das Holz splittert und meine Tochter hatte schon mehrmals Splitter in den Händen. Ausserdem schauen immer wieder an allen Ecken und Enden Tackernägel raus, die rostig sind. Kaum hat man eine wieder entfernt und ausgebessert, geht die nächste Stelle kaputt.

So ein Ding möchten wir auf keinen Fall mehr haben. Da meine Beiden gerne zusammen im Sand spielen suchen wir etwas schönes, grosses, was man abdecken kann und wo beide reinpassen. Muss nicht unbedingt diese Muschel sein, wäre auch an anderen Vorschlägen interessiert.
Habt ihr einen schönen Sandkasten den ihr weiterempfehlen würdet?

Lieben Gruss, Celia.

1

Hallo,

wir haben den von BIG. Ist 1,50m x 1,50m groß und aus Kunststoff. Man kann ihn toll von außen bespielen oder sich zu zweit reinsetzen. Es gibt dafür eine extra Abdeckplane, die bei uns auch schon seit letztes Jahr hält (trotz schlechter Bewertungen bei amazon).
Kostet ca. 80€-90€.

Liebe Grüße,

Eisibaby

2

Wir haben einfach Rasen abgestochen, Boden ausgekoffert und Spielsand rein.
In den fertigen Sandkästen mit Boden stört mich immer, dass die Kinder nicht wirklich tief buddeln können. Tunnel gehen dann schon nicht mehr. Und richtig Matschen ist auch nicht möglich.
Als Abdeckung einfach eine grosse Persenning/ Plane kaufen und mit 4 oder 5 Heringen rundherum festmachen.
Als Umrandung für den Sandkasten haben wir teilweise Holzpalisaden und teilweise grosse Natursteine.
Sieht gut aus und ist pflegeleicht.

3

Hallo,

wir haben folgenden Sandkasten

http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-ArticleNo;pgid=e2UIqA7Fp0c0008sz2mQqxkt0000hHpG37VZ;sid=5vJYOCfsK44NO24FJQ57-nK82SzEoETo8BzfwepFI6vZluK1Z1zfwepFJzW8jQ==?ArticleNo=513431

und sind super zufriden. Wir haben ihn mittlerweile 3 Jahre und er ist super stabil, nichts splittert ab und auch nach einem feuchten Winter ist der Sand noch ganz trocken. (wir haben Folie auf den Boden gelegt und am Holz festgetackert).
Er ist allerdings nicht ganz billig, hat sich aber wirklich gelohnt.

Viele Grüsse
Silke

4

Hallo Silke,

da habt Ihr Glück.. wir haben ihn heute rausgebuddelt und gegen einen BIG ersetzt, da Leisten (der Plane) total morsch, die Sitzbänke splittern etc..

Nie wieder diesen Sandkasten, 3,5 Jahre und morsch...

LG
Mone

5

Wir haben auch einen großen von BIG und sind sehr zufrieden, nur die Abdeckung könnte besser sein, allerdings kann man sich das auch selber basteln..
LG Sandra
P.S: Wir haben den:
http://www.amazon.de/BIG-56738-Big-Sandy-Hardcover/dp/B000PIOVD4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1240079150&sr=8-2

6

Hallo,

ich weiß den Hersteller nicht im Moment, aber wir haben einen Kunsttoff-Sandkasten, der aus Bauteilen "zusammengesteckt" wird.

Die Steckteile sind sehr stabil und breit genug, man kann auch als Erwachsener bequem draufsitzen, man kann sie bei Nässe schnell trockenwischen, und sie sind wetter- und UV-stabil.

Wir haben einen viereckickgen Sandkasten, man kann ihn aber zu einem Rechteck erweitern/vergrößern und es gibt auch die Ausführung in "Blumenform" mit 6 kreisförmigen Ausbuchtungen. Ideal für viele Kinder.

Als Unterlage haben wir Bodenplatten gelegt, denn Kunstrasen, Folie u. ä. "gammelt" über kurz oder lang vor sich hin.

Der Sandkasten hat "eckig", Maße innen ca. 100 x 100 cm etwa 35-40 € gekostet, ich weiß es nicht mehr genau, wir haben ihn nun 3 Jahre.

Der Nachteil ist, daß es keine spezielle Abdeckung dafür gibt. Ich habe eine große Plane zurechtgeschnitten, die wird dann an den 4 Seitenteilen mit jeweils einer Holzlatte beschwert. KAnn man auch besser lösen, aber ist schon ok so.

Meine Schwiegermutter hat einen Sandkasten aus Holz (für die Enkel natürlich, nicht für sie selbst #hicks) von Toys, aber sie hat ähnliche Probleme damit wie ihr und ist auch nicht zufrieden

Grüße Tine