In 3 Wochen Urlaub nach Ägypten mit zwei Kleinkindern!

Hallo.
Wollt mal fragen wer von euch mit seinen Kindern schon mal in Ägypten Urlaub gemacht hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Freu mich über Antworten von euch.
Lg Betti

1

Hallo,
ich war einmal ohne Kinder in Ägypten und habe ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mit kleinen Kindern nicht unbedingt hinfahren, schon allein wegen der Hygiene. Aber wenn ihr ein gutes Hotel habt kanns sicher auch sehr schön werden. Gerade um die Jahreszeit ist es ja noch nicht sooo warm.
LG
Nicole

2

Darf ich fragen, wie man mit 2 Kleinkindern auf die Idee kommt nach Ägypten zu fliegen? Ist absolut nicht böse gemeint, aber auf so eine Idee käme ich nie.

Wir fahren auf den Bauernhof!

3

Hallo

wir waren letztes Jahr mit unserer Tochter damals knapp 2 in Ägypten. War gar kein Problem und ein super schöner Urlaub. Wir kannten das Hotel schon von früheren Urlauben.

Hatte ne große Reiseapotheke dabei, die wir überhaupt nicht gebraucht haben.

Wir haben drauf geachtet, kein Eis oder Sachen die mit Wasser gewaschen worden sind nicht zu essen. Eigene Becher für den Strand sind auch von Vorteil und ein ReiseWasserkocher zum auskochen von Trinkgefäßen/Fläschchen.

Wir sind auch nie in den Pool, wurde mir geraten, weil sich dort wohl viele Bakterien übertragen, ob das stimmt weiss ich nicht. Auf jeden Fall hatten wir bei 3 Ägyptenurlauben nie Probleme mit Magen-Darm Krankheiten.

Wir überlegen im Juni auch noch mal nen Ägyptenurlaub zu machen, bevor unser 2. Baby im September kommt. Mal schauen... Euch viel Spaß-

Lg matzzi

4

hallo,

wir waren schon 2 mal in Ägypten, allerdings nur mit 1 Kind und es war super entspannend und würde jederzeit wieder machen, auch mit 2 Kindern. Man muss nur bestimmte Dinge beachten. gruß

5

Huhu :-)

Wir waren auch in Ägypten letztes Jahr. War ein superschöner Urlaub.

Ich hatte auch eine große reiseapotheke dabei. Wir benötigten nichts davon.

Meine Tochter konnte im Pool baden hat sich auch dort ganz normal geduscht/gebadet. Nur beim Zähneputzen haben wir Wasser auch Flaschen genommen. Sie hat dort frisches Obst gegessen , Eis gegessen und ansonsten auch alles.

Kann es nur empfehlen. Warum man mit Kleinkinder allerdings nicht nach Ägypten sollte ist mir schleiherhaft.

Ich wünsche euch einen superschönen Urlaub und viel Spaß :-)

Wo genau geht ihr denn hin ?

lg
Lysia

7

Weil das mitlerweile politisch und sicherheitstechnisch nicht unbedingt ein Land ist, das ich bereisen würde, jeder verfolgt doch die Medien, oder?

Und ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso man mit Kleinkindern fliegen muss, dem Kind ist es sowas von wurscht wo es Urlaub macht, hauptsache Mama und Papa sind dabie. Ob das der Baggersee von nebenan ist, die Nordsee, die Berge, ... PIEPEGAL. Meine Meinung. :-)

10

Wir fliegen nach Hurghada, Makadi Bay ins Makadi Palace. Hab mir bei Holidaycheck die Hotelbewertungen durchgelesen und es muß eines von den besten Hotels dort sein. Bin mal gespannt.
Danke für eure Antworten! Lg Betti

6

Hallo Bett!

Wir waren schon dreimal ohne Kind in Ägypten und letzten Dezember mit unserem Dreijährigen Fynn.

Wenn Ihr ein gutes Hotel gebucht habt, ist das alles auf gar keinen Fall ein Problem. Wenn Ihr allerdings Durchfall und Erbrechen bekommt, was in Ägypten oft der Fall ist, dann bitte nehmt nicht die Medikamente aus Deutschland, weil die gar nicht helfen, weil das in Ägypten andere Bakterien sind, sondern geht dort in die Apotheke und laßt Euch was geben. Das hilft immer sofort. Das ist eigentlich das einzige, was Ihr beachten müßt.

Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub und gute Erholung!

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

8

Hallo,
waren Ende Feb mit unserem damals 21monatigem Sohn in Ägypten, hatten ein prima Hotel und es war wunderschön!!!
ABER: Unbedingt einen Reisewasserkocher mitnehmen. So kann man ggf. Fläschchen auskochen oder auch das Wasser einfach nur auskochen für Tee oder Flasche.
Ansonsten: Keine Eiswürfel, kein Eis oder Blattsalat, da die mit dem dortigen Wasser gespült wurden. Ansonsten alles prima. Im Pool sollte normalerweise ja Chlor drin sein,da überleben keine Keime!
Wir haben eine U-Boot Fahrt gemacht, das fand schon der kleine prima. Kann man nur empfehlen! Wo geht es denn genau hin?
Es waren übrigens massenhaft Kleinkinder dort u ich hörte von keinen Problemen...

Einen tollen Urlaub und gute Erholung!

9

Hallo,

wir waren letztes Jahr im April auch mit unserer Tochter (damals 2,5) in Ägypten.

Es war eine wunderbare Woche. Wir haben die Zähne mit Wasser aus der Flasche geputzt, haben keinen Salat gegessen und nur Obst, wo die Schale abgemacht werden kann.

Eis hat sie jedoch 2 mal in dieser Woche gegessen und es war kein Problem.

Wir hatten alle keine Probleme, wir waren überwiegend nur im Pool, da die Rutschen für die kleine natürlich sehr aufregend war.



Wir waren in der Makadi Bay im Sunrise Royal Makadi...


LG

11

und? wie war der urlaub dann? ich werde im september mit meinem dann 2jährigen sohn fahren :)