lego duplo verkaufen??

huhu ihr!

sophie ist fast 4 und paulina fast 2 jahre alt. keins der mädchen hat interesse an lego duplo - und dabei habe ich eine riiiiiiiiesengroße umzugskiste voller steine, sondersteine, tiere, fahrzeuge, personen....von einer freundin abgekauft!

würdet ihr das jetzt wieder verkaufen? was meint ihr könnte man dafür nehmen?

wir ziehen demnächst um und ich wollte nur das mitnehmen, was wirklich noch gebraucht wird.

lg

julia

1

Wofür interessieren sich denn deine 2 Mädels? Danach würde ich gehen.
Meine 2 Jungs sind 4 und 6 J. und sie spielen noch sehr gerne mit der Lego Duplo Eisenbahn & Co.
LG

2

Hi,

mal ganz dumm gesagt....

aufheben. Lego ist gut und teuer. Mein Mann und ich ahtten noch lego von usn als Kinder udn damit spielt nun unser großer liebend gerne.

Vllt bekommt ihr auch einmal männlichen Kinderbesuch der dies liebt udn zb keien Puppen mag oder ähnliches.

Ich würde es aufheben.

Wenn du es verkaufen willst, also eine ganz große UmzugsKiste Duplo gefüllt nur mit Steinen würde dir bei ebay bestimmt 100 euro bringen und auf dem flohmarkt 50,- allerdinsg nehme ich an das die steine insg ein wert von 200 euro und mehr haben, daher machst du ein verlustgeschäft wenn ihr es später nochmals kaufen wollt.

Aber hey ich nehme es gerne^^

lg

3

ich überlege das auch immer

meine Tochter spielt auch nicht damit, hat sie auch nie

wenn Jungs zu uns kommen, die spielen damit, was meine Tochter stört, sie möchte lieber gemeinsam was mit den Jungs spielen und wenn die dann das Duplo holen, wird sie ärgerlich

ich denke, wegen der jungs muß man es nicht aufheben, die spielen z.Zt. zumindest auch gern mit den SChleich-Pferdehof, schieben auch mal einen Puppenwagen oder spielen in der Spielküche, .... also die Sachen, die sie von sich zuhause nicht kennen

Ich würde es auch nicht unbedingt für potentielle Enkel aufheben - ist vielleicht noch 35 Jahre hin, wenn überhaupt
Wir haben eine Mietwohnung und da ist der Platz irgendwann begrenzt.

Ich würd es verkaufen (werde ich mit unserem auch demnächst tun)

4

dann denk an mich wenn du es verkaufen willst^^

mietwohnung haben wir auch, aber so extrem viel platza uf dem speicher bzw dem keller das wir ungehindert noch 4 whg einlagern könnten :)

lg

5

hallo julia,

ich hatte für unseren sohn auch unmengen an lego duplo. es hat ihn nie wirklich interessiert, also hab ich das ganze zeug bei ebay verkauft. da war er ca. 2,5 jahre alt. danach haben wir mit playmobil angefangen und das liebt er abgöttisch.

schmeiß das zeug mal in einem bettbezug in die waschmaschine, da wird das schön sauber und dann setz es bei ebay rein. da bekommt man gutes geld für.

was willst du damit, wenn es eh nicht bespielt wird?

lg
anja

6

Hi!
Also ich hab vor Weihnachten einen ganzen Umzugskarton mit Grundplatten, Tieren, Figuren, Fahrzeugen und Steinen ohne Ende für nur schlappe 40 Euro versteigert…fand ich unbefriedigend. Anders sah es dann bei der großen Königsritterburg oder einem Flugzeug aus… Ich würde sie behalten, Du weißt nie was in einem Jahr mit Deiner kleinen Tochter ist.
Alles Gute für den Umzug!
Mili

7

Erstmal abwarten, Deine 2-jährige ist ja noch zu klein, um schon sagen zu können, daß sie sich nicht dafür interessiert. Bau doch mal was auf für die beiden: einen Bauernhof oder Zoo oder Haus mit Leuten, dann können sie mit fertigen Sachen spielen.

Wenn absolut kein Interesse da sein sollte: Im November bei Ebay reinsetzen, da bekommst Du es am besten weg und am meisten Geld dafür. Vor Weihnachten gehen die Preise da richtig hoch!

Gruß
GR mit Tom 6 1/2, die Lego Duplo erst vor 1/2 Jahr weggegeben haben.

8

Bei Deiner kleinen Tochter könnte das Interesse noch kommen... Aber wenn sie mehr der großen Schwester nacheifert und die beiden Mädels viel zusammen spielen, ist das wohl nicht so wahrscheinlich.

Schwer zu sagen, was ich machen würde. Ich bin noch nie mit Kind umgezogen.

Ich würde entsprechende Angebote beim bekannten Online-Auktionshaus beobachten, um eine Vorstellung für den Preis zu bekommen.

9

Huhuuuuu Julia,

also ich würde die Lego-Steine aufheben.....!! :-)

Bei meiner Tochter war das auch so. Die Lego-Steine waren von Anfang an uninteressant. Deswegen habe ich sie gut eingepackt und bei meinen Eltern auf dem Speicher verstaut.

Meine Mama hat unheimlich viele Sachen von mir aufgehoben wie Pixie-Bücher, Barbieklamotten, Schlümpfe, Bibi-Blocksberg-Kassetten.... #huepf Alina liebt die alten Sachen von mir und ich freue mich wenn eine neue Barbie von ihr ein altes Kleid von mir trägt..... die sind sogar teilweise wieder ganz "in" :-p
Die Bibi-Kassetten sind natürlich der Oberhit bei Alina.... also ich finde es klasse, dass meine Mama soviele Sachen aus meiner Kindheit aufgehoben hat. Meine Freundin ist richtig neidisch darauf, da ihre Mutter alles Playmo etc. verkauft/verschenkt hat. Ich freue mich schon darauf wenn Alina mal die Hanni & Nanni-Kassetten entdeckt und die Dolly-Bücher...... *Schwärm* ;-)

Also ich werde auch einige Dinge wie Playmo, CD`s und DVD`s und vor allem unsere riiiiiesige Schleichtier-Sammlung aufheben......

Wenn Du die Lego-Steine nicht aufheben möchtest, würde ich sie bei E*** verkaufen. Ich glaube da bekommst Du noch am meisten dafür....

LG Rubinchen & Alina Sophie (*20.01.2003)