was essen eure kids aufs brot?

also ich muss schon sagen, ich hab das gefühl das luke echt schnäubisch ist *zwinker*

jeden morgen muss ich mir überlegen was ich ihm auf sein kiga-brot tu, die auswahl ist da sehr gerng, weil er nicht so ist wie andere kinder *zwinker*

also, da wären
frischkäse
frischkäse & marmelade zusammen
nur marmelade
vielleicht mal ne scheibe gouda
ab und zu mal leberwurst


was essen eure am liebsten aufs brot? und welches obst mögen sie gerne?

luke bekommt jeden morgen ein geschmiertes butterbrot, eine kleine dose kornflakes nach wahl, einen apfel (isst nicht viel anderes obst) und einen joghurt mit.

bin mal gespannt auf eure antworten

liebe grüsse
nicole

1

Hallöchen,

Tja, Alex isst auch nur Philadelphia oder Butter auf dem Brot - aber am liebsten isst er das Brot ohne alles:-D

Kinder sind eben manchmal sehr anspruchslos.

Herzliche Grüsse,
Kerstin

2

Hallo, ich schmiere mit meinen Dikosch abends zusammen die Brote. Da mein Kleiner alles will was Papa auch hat, bekommt er die selben Brote geschmiert.

2 X Sandwichtoast
betrichen mit süßen Senf ( #gruebelmir schmeckt der nicht)
jewals auf jder Seite ein Saltablatt
1 Scheibe Käse
1 Scheibe Salami

mein Kleiner haut die Stullen in null komma nix weg :-)

3

ja, butter haben wir auch in peto *lach*

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter ist da nicht wählerisch, sie mag fast alles. In die Kita muss sie kein Brot mitbringen, das Essen wird dort gestellt. Zu Hause frage ich sie immer, was sie auf ihr Brot möchte, oder sie macht es sowieso selbst. Nutella und Marmelade haben wir nie zu Hause, gibt's also höchstens mal im Urlaub. Sie isst gern Salami, Mortadella, Fleischwurst, Lyoner, Gouda, Emmentaler, Butterkäse, Edamer, Leerdamer, Frischkäse, auch mal diese Scheibletten... Manchmal auch nur Butter und Kresse, die wir auf der Fensterbank selbst züchten.

6

hallo!

mein kleiner mag gerne butterbrot, aber er mag auch käse, salami, gurke, tomate, leberwurst, schinkenwurst und teewurst auf brot. und das ganze in den verschiedensten zusammenstellungen #schock!!! marmelade mag er gar nicht :-(

dazu gibt es meist auch kornflakes mit in den kiga, ein actimel und einen joghurt. obst und gemüse steht täglich frisch geschnitten auf dem frühstückstisch im kiga. manchmal nimmt er trotzdem möhre, gurke oder tomate mit.

lg
claudine

7

Oh. Sie bekommen das, was da ist und mögen eigentlich fast alles. Zum Glück!:-D
Frischkäse, Salami, Schinken, Scheibenkäse (den mag nur Rasmus), Teewurst, Leberwurst, etc. Süße Sachen wie Marmelade darf es in unserem Kindergarten nicht geben. Rosinen und Nüsse aber schon, und die sind sehr beliebt bei meinen Kindern.

Frischkäse ist doch super, dann würde ich ihm das eben immer mitgeben. Irgendwann will er dann sicher mal etwas anderes haben. Allzuviel Wurst etc. sollen die Kinder eh nicht essen, da bietet sich Frischkäse doch an! Ansonsten würde ich ihm mal ein Gurkenbrot mitgeben, Bananenbrot ist auch total lecker etc.
L G
Gunillina mit Mia und Rasmus, die auf Brot fast alles essen!:-)

8

hallo!

also mein großer (6) ist gern:
salamibrot
butterbrot
frischkäsebrot
teewurstbrot
butterbrot mit tomatenscheiben belegt
butterbrot mit gurkenscheiben belegt
so kleine käseecken-brot
brot mit ei (ehr selten)
etc

meine kleine nimmt kein brot mit in die krippe. stattdessen:
joghurt
trauben oder
äpfel (erdbeeren, ananas, kiwi, banane..)
paprika
oder gurke
flaches knäckebrot ohne alles!

das essen in den einrichtungen meiner kinder wird als snack gesehen. zu mittag gibt es bei uns warm und deshalb müssen die beiden nicht allzuviel mitnehmen.

lg sonja

9

Hy

Nico futtert alles den kann ich das drauf machen was ich möchte hihi.
Is da net so wählerich

LG Niki

10

Hallo,

Dein KInd ißt ja eine ganze Menge zum Frühstück. Das alles würde meiner nicht schaffen.
Auf`s Brot gibt es: Mortadella, Fleischwurst, Käse, Teewurst, Bärchenstreich, Hähnchen/Putenwurst und ab und an auch süßen Aufstrich.

LG Z.

11

Wow ich wäre froh wenn mein Sohn überhaupt das auf dem Brot essen würde wie deiner. Käse, Frischkäse igitt!!!
Wurst auchnicht höchstens mal ne Wienerle, aber die kann ich ja nicht aufs Brot machen. Leberwurst eh nicht, tja da bleibt dann nur noch Nuttella und Marmeladenbrot mit gaanz wenig Margarine übrig, die darf er nicht bemerken. Das heisst zur Brotzeit gibts dann eben ein Brot mit Nutella. Zum Glück mag er Vollkornbrot, das schaut dann "gesünder" aus;-). Obst hat er jeden Tag dabei und auch Gurke oder Karotte. Er mag eigentlich jede Art von Obst, am liebsten süsse saftige Äpfel, kernlose Trauben, Pflaumen, Aprikosen, Mandarinen, ... Bananen am wenigsten.
LG Natalie

12

Hallo Nicole,

meiner ist immer mit Butter sein Brot. Ganz selten mag er mal Pflaumenmus drauf haben.

Ansonsten isst er Wurst mal pur. Allerdings haben wir Wurst selten.

Ich gebe ihn dafür andere Sachen wir Obst, Paprika mit. Daher habe ich keine Probleme, dass er das Brot recht eintönig isst.

Mein Kleiner mag Apfel, Birne, Kiwi, Banane, Weintrauben.

Ich mache seine Box recht abwechslungsreich und werde hin und wieder gelobt für die Essensauswahl.

#schein