Spielturm Wickey vs. Jungle Gym

Hallo zusammen!:-D

Wir wollen unseren Jungs einen Spielturm für den Garten kaufen!
Jetzt stehen wir vor der Entscheidung ob wir eine von Wickey oder von Jungle Gym nehmen!#gruebel

Die von Wickey schauen auf den Bildern schöner aus, sind aber Sch.... (:-p) teuer.#schock (den möchte mein Mann)

Ich möchte gerne den Chalet von Jungle Gym kaufen. Aber ich hab jetzt schon gelesen, dass man das Holz noch zuschneiden muss und das die Schrauben nicht so toll sind!

Hat jemand von euch erfahrung mit einem der beiden Herstellern?

Danke schon mal fürs lesen und noch einen sonnigen Tag
LG
scippy#sonne

1

Boa, ich weiß garnicht was das ist! #kratz

2

Hallo!
Kann dir nur zu Jungle Gym schreiben das wir seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden sind die schreuben und alle elemente halten bisher alles sehr gut aus! Wir haben allerdings das Holz selber gekauft.
LG
Nadine

3

wir haben den Winnetoo Spielturm und sind zufrieden...

http://cgi.ebay.de/Winnetoo-Spielturm-1652_W0QQitemZ250404090855QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item250404090855&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

mit Rutsche, insgesammt hatten wir mal vor 3 Jahren 270 Euro mit Versand dafür bezahlt....

4

Wir haben seit 1 1/2 Jahren ein Jungle Gym in unserem Garten und sind super zufrieden. Das Holz sieht immernoch sehr gut aus und es besteht auch keine Gefahr von Verletzungen wegen Splitter.

LG
Kim

5

Hallo,

wir haben seit letzten Sommer den Spielturm Chalet mit Doppelschaukelbalken und Rutsche im Garten stehen.

Haben es als Komplettpaket im Internet bestellt, also nix mit Holz zuschneiden :-)...wir sind super zufrieden damit und Christopher megaglücklich.

Haben uns hier im Baumarkt die Türme von Wickey angesehen, konnte allerdings keinen Qualitätsunterschied sehen. Ich glaub Praktiker hat die auch im Programm, sogar mit Onlineplaner.

Habe das damals mal durchgerechnet, da wir von der Grundfläche her einen nicht zu kleinen Turm wollten (ist ja sonst so ein Minisandkasten) hätten wir den Maxi nehmen müssen und selbst mit wenig Zubehör lag ich immer bei weit über 1000,-- Euro

lg. Martina

6

Hallo,

wir haben unseren Kinder zu Ostern das Spielhaus von Jungle Gym von Otto gekauft und es gerade vor einigen Tagen fertig gebaut mit Anbau-Schaukel etc.

Es ist der absolute Hammer, mein Mann (Handwerker) sagte, daß die Schrauben etc. absolut super seien und der Spielturm ist absolut massiv und robust, allerdings sollte man schon zu zweit sein, damit einer festhalten kann.

Uns hat es einen riesen Spaß gemacht und wir haben dafür einen guten ganzen Tag gebraucht, aber auch weil beide Kinder und die Nachbars-Kinder zwischen uns durchwuselten.

Kann das von Jungle Gym nur empfehlen.

LG
Julia

7

Hallo,

wir sind immer noch am Bauen ... habt ihr den Turm einbetoniert? Nach Anleitung sieht es ja so aus, als ob der einfach nur in die Erde verankert wird, jemand hat uns aber gesagt, wir sollen ihn einbetonieren...

8

Hallo,

mein Mann hat nur die Anbau-Schaukel einbetoniert und an die 4 Füße vom Turm haben wir die Anker angeschraubt und in den Boden gehauen ohne diese einzubetonieren.

Der hält bombig, wenn ihr allerdings nur den Turm habt würde ich mal gucken, ob er noch wackelt. Wir haben Blitzbeton genommen und die Kinder konnten nach 1 Std. wieder spielen.

Ja, er wird in der Erde verankert und da könnt ihr ja noch Beton mit reinkippen.

Hätte nicht gedacht, daß der Turm so klasse ist.

LG
Julia

weitere Kommentare laden
10

Danke für eure Antworten!
Ich möchte ja auch den Jungle Gym Chalet!
Werd mal meinen Mann versuchen zu übereden!

Schönen Abend noch
scippy