kind von freundschaft hat scharlach und dringend

freunde von uns ihre tochter hat scharlach darf die mutter auch wenn sie noch kein scharlach hatte im altenheim arbeiten wisst ihr was ich meine ansteckungsgefahr bitte schnell sie müsste uin einer stunde los

1

Hallo

Ja warum nicht

LG

2

huhu
ich an ihrer Stelle würde mich dann evtl. gleich mitbehandeln lassen mit AB
meine Tochter (18 M.) hatte es letzte Woche auch, und zumindest mein Sohn wurde mitbehandelt mit AB...
wobei die Ansteckungsgefahr bei Kindern wohl einiges höher ist als bei Erwachsenen. Allerdings haben Alte ja auch ein schwächeres Immunsystem...

LG Anja mit Arian und Adelina

6

hallo,

darf ich mal fragen, wieso dein gesundes kind mitbehandelt wurde?
1. bekommt nicht jedes kind scharlach.
2. ist scharlache super behandelbar, wenn ausgebrochen.
3. antibiotika sind nicht ohne und ohne triftigen grund würde mein kind die sicher nicht bekommen.
4. alle welt schreit wegen sinnloser antibiotikagaben, resistenzen die entstehen und hier wird ein gesundes kind 'virbeugend' behandelt.

lg,

schullek

7

hab ich mich auch gefragt

weitere Kommentare laden
3

hi

altenheim-schwache menschen-schwaches immunsystem

ich würde sagen die ersten 3 tage (inkubationszeit) nein

soll sich über ihre tochter krankschreiben lassen


lg

4

ja kann sie - als MA eines Pflegeheimes hält sie sich doch hoffentlich an Hygienevorschriften.
Sonst könnte keine Mutter eines Kiga-Kindes im medizinischen Bereich arbeiten. Viele Krankheiten werden doch vor ihrem offensichtlichen Ausbruch übertragen.
Mein Freund arbeitet im Krankenhaus und hat nie einen Magen-Darm-Infekt mit nach Hause gebracht, obwohl da immer mal Rota und Noro grasieren.

ich hatte letztes Jahr Scharlach vom Freund meiner Tochter - meine Tochter hatte nicht

dieses Jahr hatten wir es beide

vorbeugende AB-Behandlung finde ich nicht sinnvoll

5

Hallo,

mein Sohn hatte letzte Woche Scharlach und ich bin auch mit AB mitbehandelt worden.
Wichtig!!! Nach der ersten AB-Gabe ist es noch 48! Stunden ansteckend. UND: man kann auch Überträger von Scharlach sein, obwohl man selbst keine Symptome hat.
Scharlach ist hochansteckend und damit ist nicht zu spaßen.

LG