Welche Schuhgröße mit 5 Jahren?

Hallo ihr Lieben,

so langsam verzweifel ich. Raúl hat tatsächlich seit einem Jahr dieselbe Schuhgröße. Klar, manch Mutter würde sagen freu dich, sparst dir den ständigen Kauf von neuen Schuhen. Doch so langsam mache ich mir echt Sorgen. Denn er hat immer noch Größe 26. Raúl ist im Dezember 5 Jahre alt geworden und hatte bei der U9 im Januar eine Körpergröße von 111,5cm. Falls das ausschlaggebend für die Schuhgröße sein könnte.
Ich habe Schuhgröße 40 und mein Mann Größe 42/43. Wessen Kind hat in dem Alter auch diese relativ "kleinen" Füße und kommt dann irgendwann der Riesenschub? ;-)

Liebe Grüße
Sandra

1

Er ist ja nicht klein für sein Alter. Mein Sohn hat zwar Schuhgrösse 29/30 mit 4 1/2, ist aber kleiner wie Raul. Er misst 108cm.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, solange der Körperwachstum stimmt. Entweder er macht wirklich noch nen "Fussschub" oder er hat einfach kleine Füsse. Ist bei Erwachsenen ja nicht anders. Mein Mann (1,70) hat Schuhgrösse 42,5 mein Schwager dagegen misst 1,85 und hat nur 41.
LG Natalie

3

Hallo Natalie,

klein ist er nicht unbedingt, stimmt, aber wenn ich lese das dein Sohnemann 29/30 hat dann wird mir doch ganz anders. ;-)
Eigentlich haben die meisten Jungs in dem Alter schon die Schuhgröße deines Sohnes. Naja, nun hoffen wir mal das auch seine Füße irgendwann mal weiter wachsen.

Liebe Grüße
Sandra

5

Sicher werden sie wieder weiterwachsen. Ist wohl wirklich nur ein Stopp. Oder hast du schonmal nen grossen Erwchsenen mit Gr. 26 gesehen??;-)
Lg Natalie

2

Hallo.
Mein Sohn ist 4,5 Jahre , ist 118 cm und schaukelt auf 32iger Booten umher ;-).
Gruß Annette

4

Hallo Annette,

wow, dein Sohn ist aber groß für sein Alter und da paßt natürlich die Größe 32. Aber ich muß trotz Raúls Alter oft noch bei Kleinkindschuhen schauen. Und das ist wirklich blöde.

LG
Sandra

6

Also Michelle ist ca. 120cm groß und trägt momentan Schuhgröße 28... wobei ich für den Sommer sicherlich 29 kaufen werde..;)
Sie wurde im Januar 5...

lg
Bettina

7

Zuerst mal eines vorweg, "Schübe" können kommen, müssen aber nicht.

Meinem Sohn haben seine Sandalen einmal keine 3 Monate gehalten, weil er einen Schub gemacht hat.

Meine Alessia hat auch so kleine Füsse. Sie wird im August 5 Jahre und hat seit Monaten Schuhgröße 25/26. Mein Sohn hatte in dem Alter schon 28/29 - gleichaltrige Kids haben auch schon Größe 27-30...

Weshalb machst du dir Sorgen?
Die Freundin meiner Tochter hatte mit 13 Jahren Gr.43 - ihr Bruder mit 18 Jahren Gr.54 - DANN würde ich mir Sorgen machen...

lg bambolina

8

P.S meine "Kleine" ist auch erst 103/104cm gross

9

Hallo

Also meine Tochter ist 3 Jahre im März geworden und hat Schuhgröße 26 jetzt.
ich habe Schuhgröße 43 und mein Mann größe 40-41

10

Guten Morgen Sandra,

Emily (im Januar 3 geworden) trägt seit August letzten Jahres Schuhgröße 26, sie ist ca. 100cm groß. Ich dachte jetzt zum Frühjahr müsste da doch was passiert sein, aber nein, die Verkäuferin im Schuhladen meinte, dass 26 noch ausreicht.
ABER es könnte gut sein, da die Füße so lange nicht gewachsen sind, dass sie dann eine Größe überspringt. Das käme wohl öfter vor.

LG
Simone

11

Hallo! :-)

Meine Tochter wurde im Januar 5 und trägt seit dem Winter Größe 29. Sie ist 121 cm groß.

Ich denke er ist eben mit 111,5 cm recht klein - stell Dir vor er hätte jetzt schon so große Füsse, würde doch echt lustig aussehen! ;-)

Die Füsse werden wachsen wenn er wächst...

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina :-p

12

Hallo Sandra.

Meine Große ist im Juni 5 geworden.
Sie ist jetzt 124cm groß und trägt Schuhgröße 31/32.

Mein Kleiner ist 105cm groß und trägt Schuhgröß 28.

Ich habe eben zwei Riesen als Kinder :-p

Liebe Grüße

Nicole

13

hi

da muss ich auch was dazu sagen, meine rist gerade mal 3, also noch nicht ganz^^

ist nun 103cm groß udn hat schuhe in gr 29

entweder amcht er mal n stopp oder er bekommt riesen latschen.

also du kannst neimals vorher wissen wie sich das berechnet^^

lg

Top Diskussionen anzeigen