Welche Hörbücher hören Eure Kinder gerne? Welche hört ihr selbst gerne

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen Hörbüchern für meine Sohn.

Welche Hörbücher könnt ihr mir empfehlen?

Da ich auch gerne mal ein Hörbuch nebenbei höre, würde mich interessieren welche Hörbücher ihr selbst gerne hört.

#danke und LG

1

Hallo

Also meine Tochter (3,4 Jahre) hört gern Bibi Blocksberg und hat auch Benjamin Blümchen. Höre ich auch gern ok ist zwar noch nicht für ihr alter aber sie hört es gern.



LG Sandra + Jessica (3,4 Jahre)

2

Huhu!

Das kommt ja auch darauf an, wie alt dein Sohn ist.

Mein Sohn ist jetzt gerade 4 geworden und er hört sehr gerne solche Wissens-Hörbücher von Wieso-Weshalb-Warum oder Was-ist-was.

Außerdem mag er Hörspiele von "Au Schwarte", "Urmel aus dem Eis" und "Jim Knopf".

Bis vor kurzem hörte er auch ab und zu Hörspiele von Sendungen, die er aus dem TV kennt (Bob, o.ä.), aber die scheinen bei ihm momentan out zu sein. ;-)

Ich selbst höre nicht gerne Hörbücher.

LG Lena

3

Hallo,

Leia steht momentan total auf die kleine Hexe und das kleine Gespenst

Gruß Sabrina

4

Hallo,

mein Sohn ist jetzt vier und hört gerne:
Petterson und Findus
Lars der kleine Eisbär
Der Rabe Socke
Die Olchis
und ganz neu:
Hui Buh - Das Schlossgespenst

mobu2805 :-D

5

Hallo.
Unser Sohn (gerade 4 geworden) hört gerne die Geschichten vom Zoo Hannover ("Gustav vor, noch ein Tor" ...). Wir wohnen in der Nähe von Hannover und sind auch noch Fans von Hannover 96. Da bietet es sich an. Die Geschichten handeln von den 3 Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky. Total süß. Dann sind der absolute Renner die Geschichten von der Lila Bühne (Puppenspiel). Gibt es als CD und Buch.
Liebe Grüße
Katharina

6

Hallo,

also meine Tochter (2,5 Jahre) liebt "Der kleine König". Finde ich auch toll und es hat ihren Wortschatz enorm verbessert!
Kann ich wirklich nur empfehlen!!!

Viele Grüße,
silvia

7

hallo,

bei uns läuft folgendes rauf und runter:

bibi blocksberg
benjamin blümchen
die drei ??? kids
pippi langstrumpf

und besonders oft "hänsel und gretel" und "schneewittchen".

wobei es sich hierbei um hörspiele und keine hörbücher handelt.

falls jemand noch alte märchenplatten aus der eigenen kindheit besitzt, kann ich nur empfehlen diese irgendwie in ein verwertbares format zu bringen. diese "ollen kammellen" kommen bei unserem kleinen besonders gut an.

8

Hallo,

mein Sohn ist auch absoluter Fan von Hörspielen. Er hört am liebsten Pettersson und Findus und Käpt'n Sharky.

Käpt'n Sharky kann ich absolut empfehlen, das höre selbst ich gerne. Es sind sehr schöne Piratengeschickten (Sharky wird von Dirk Bach gesprochen) und es werden zwischendurch Lieder gesungen. 4 Lieder pro CD. Mein Sohn liebt diese Hörspiele. Wir hören sie echt täglich....;-)

LG
Tanja

9

Hallo,

meine Beiden lieben:

- Pippi Langstrumpf
- Findus und Petterson
- Jim Knopf
- Wieso weshalb warum Hörbücher

Hier haben wir einige gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/cds-hoerbuecher-c-69_71_281.html

LG

Top Diskussionen anzeigen