Mama, was heißt : F...... Dich ?

Guten Morgen,

heute könnte ich doch wirklich mal ein paar Meinungen gebrauchen.
Mein Sohn fragt mich eben beim aufwachen: Mama, was heißt: F....Dich?
Er hat das bei einem anderen Jungen im Kindergarten gehört.
Mama, was heißt denn f......en?

Toll, was sag` ich denn nun? Bin gerade etwas überfordert damit. Mal ehrlich, was habt Ihr gesagt oder würdet Ihr tatsächlich sagen?

LG Z.

1

Auweia sowas is doch mal nen weckdienst^^

naja ich würde ihm das jetzt schon ehrlich erklären aber nich mit dieser Straßen/Ghetto Sprache.

Am besten wärs natürlich wenn du so ein Buch hast meine Eltern kriegen geschwister oder sowas in der Art.

naja und der andere junge ausm KiGa naja erziehung is da wohl etwas schiefgelauen.

Normalerweise sag ich ja wer alt genug is um zu fragen is auchalt genug für die antwort was in dem Fall ja leider nich passt. weil hätte es jemand anderes nich gesagt hätte er nich gefragt.

Und ich würde ihm UNBEDINGT sagen das er sowas NICH sagen darf

mfg Esca

2

Hallo,

danke für die Antwort!
Okay, wenn er mich nun konkret danach fragen würde wie ein Baby entsteht....aber er hat mich ja nicht danach gefragt und ich weiß echt nicht ob ich das nun wirklich erklären soll.
Ich habe eben im Kindergarten danach gefragt und die Erzieherin meinte, da müßte man jetzt noch nichts zu erklären.
Es würde erstmal reichen wenn man sagt, daß das Kinder sagen um einen doll zu ärgern und wir das eben gar nicht sagen oder hören wollen.
Oh Mann.....das war mal echt ein Weckdienst #schock

LG Z.

4

also f...en hat für mich nichts damit zu tun,dass man dem Kind erklären muss ,was das heißt und wie man das macht,denn sonst hieß es Geschlechtsverkehr oder wie man Kinder macht.Das andere ist ein Wort was halt nicht gesagt werden sollte ,weil das andere beleidigt und das wars.

LG Ewa

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Also ich würde meinem Sohn auch nicht erklären was "es" wirklich bedeutet...
Würde eben sagen das es ein schlimmes Schimpfwort ist ,mit dem man andere Menschen ganz arg beleidigt...
Mein großer Sohn ist 9 Jahre und er fragte letztens ,nachdem er das Lied "Lass die Leute reden " gehört hat : Was ist denn eigentlich Prostitution??
Selbst das hab ich ihm nicht erklärt,weil ich denke ,er kann das ja doch nicht so erfassen wie Erwachsene,und er wird es auch noch früh genug erfahren.....

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen