Ab welchem Alter auf Roller mitfahren?

Hallo

Ab welchem Alter dürfen Kinder hinten auf dem Roller mitfahren (natürlich nur mit Kindersitz,die gibt es ja speziell für Roller etc.). Unsere Tochter ist 3 1/4 und wir haben noch einen 50 er Roller in der Garage stehen. Da mein Mann mit dem Auto ins Geschäft fährt ,hab ich mir gedacht ich melde den Roller wieder an und ich fahre damit um mir die Monatskarte zu sparen, natürlich nur wenn unsere Tochter schon mitfahren darf.

LG Samy009 + Jessica 3 1/4 + #stern +9ssw.

























































1

hallo!

ich persönlich würde weder roller fahren noch ein kind mitnehmen, ich finde es viel zu gefährlich im stadtverkehr, null schutz drum herum. da würde ich lieber das geld für die monatskarte ausgeben - was sind 50 euro (monatskarte??) gegen einen schlimmen unfall?!

ich würde vielleicht mal auf feldwegen das kind kurz mitfahren lassen und ansonsten - wenn überhaupt - alleine fahren.

aber das muss jeder selbst entscheiden!

lg

julia

2

Hallo,

ich finde auf Feldwegen das Kind mal kurz mitfahren lassen (womöglich noch ohne Sitz) genauso gefährlich...

LG Kirsten

3

Ich würde Kevin nie auf einem Roller mitfahren lassen...
Viel zu gefährlich ....

#liebdrueck

4

Also ab dem 5. Lebensjahr sind die Kindersitze für Roller und Motorrad zugelassen, ohne darf ein Kind im Straßenverkehr gar nicht mitfahren es sei denn es ist über 1,30m (oder wars 1,50m?) :-)

LG Marion