Matsch- und Buddelhose?

Hallo!

Braucht ein 3-Jähriger eine Matsch- und Buddelhose? Ist das eine sinnvolle Anschaffung?
Er kommt bald in den Kiga, aber ob die da bei Wind und Wetter rausgehen?

Was ist eigetlich der Unterschied zwischen einer Matsch- und Buddeljacke und z. B. einer normalen Regenjacke?

DANKE!

LG

1


Also für Kiga ist fast Pflicht, Regenjacke und Regenhose und Gummistiefel zu haben! Meine Kleine ist jeden Tag bei Wind und Wetter draußen, wenn nicht im Park / Wald, dann mindestens für ne Stunde im Garten. Du kannst dir nicht vorstellen, wie die Regensachen dann aussehen #augen

Falls du in Reichweite von Aldi Süd bist, nächsten Montag gibts Regenjacken, -hosen und Gummistiefel ganz günstig #huepf

LG, Phuong My

2


Hallo,

hat Dein Kind den sowas noch nicht ?
Seit ihr den bisher nur bei gutem Wetter draussen gewesen ?

Natürlich gehen die im Kindergarten bei Wind und Wetter raus.

lg dore

3

Mein Sohnemann ist ja noch nicht im Kiga, drum weiß ich das ja nicht.

Sind denn die Erzieherinnen behilflich, wenn die Kinder, wenn sie rausgehen, die Matsch- und Buddelhose anziehen? Er wird ja wohl kaum in der früh schon mit der Buddelhose dort hingehen.

DANKE!

LG



4


Hallo,

ja normalerweise helfen die Erzieherinnen den Kindern. Sehr oft helfen die großen auch den kleinen Mäusen.

lg dore

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Ich empfehle dir diese Kombi

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(17117,26812,70673)/2-tlg.-Regenset-70673.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dkiba%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue


Die Hose ist ohne Latz, bei
www.zauberdrachenland.de

gibt es sie mit Latz, die ist aber nicht im Angebot.

Ich habe den Anzug schon zum 2. mal und die Kibahosen schon 4 mal.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Annette

10

Klar braucht ein Kind eine Buddelhose! :-)
Unsere Tochter hat eine, seit sie laufen kann.

Seid ihr denn nie bei etwas feuchtem Wetter draußen??? Darf dein Kind nie durch Pfützen springen??? Bei unserer Motte reichen normale Gummistiefel nicht aus, wenn wir z.B. durch den Wald ströpern...

LG Carla

17

mein Kind hat im Krabbelalter ihre erste bekommen.... und hat den Sandkasten erobert....

11

Na ja, du kannst deinem Kind ja auch 100 Tausend Paar Wechselsachen mitgeben, wenn dir das lieber ist. ;-D

Aber ich bin schon der Meinung, dass die Matsch-, Buddel- oder Regensachen (wie auch immer man die gerade nennen möchte) die beste Erfindung aller Zeiten für Kleinkinder/Kindergartenkinder ist!

Ohne geh ich mit Kilian nicht raus zum spielen. Daheim werden die dreckigen Sachen einfach abgewischt und fertig.
Spart ne Menge Arbeit.

Liebe Grüße
Claudi

12

Ich bin auch etwas verblüfft. Java hatte schon eine Matschhose als sie nur gekrabbelt ist. Da hat sie nämlich schon im Sandkasten gespielt und wäre doch sonst komplet durchgeweicht. Es war gar nicht so einfach, eine in Größe 86 zu finden, die auch noch klein ausfällt.

14

huhu!

ich bin der meinung, kinder jeden alters (ab krabbelalter bis zu dem alter, in dem sowas "peinlich" wird) brauchen gute outdoor-kleidung, matschhose inbegriffen.

wir gehen - ob kiga oder nicht - auch bei jedem wetter raus. wundert mich, dass ihr noch keine habt, seid ihr nie draußen, wenn's feucht ist?? also meine beiden sehen jedes mal aus wie schweinchen, wenn wir vom spielplatz kommen...!

lg

julia m. sophie (3,9 j.) & paulina (1,9 j.) #freu

15

die Buddelhose ist mit den Gummiestiefel die besten Erfindung seit dem Rad.....

ohne die Matschhose hätte ich nur versiffte Hosen, wir haben im Kiga eine und für zu Hause auch eine...

Lebenswichtig ist.....