Mit Husten ins Schwimmbad?

Hallo, und schönen Sonntag!

Ich möchte Euch mal fragen, wie Ihr es haltet, wenn Eure Kids eine leichtere Erkältung haben mit Husten, geht ihr trotzdem ins Schwimmbad?

Mein Mann wollte heute mit Jeremias (5) in ein Erlebnisbad, wo es auch sehr warm ist und warme becken gibt. Er hat aber husten und jetzt habe ich gehört es kann auch mitunter guttuen die feuchte Luft, man müße die Kleinen nur nach dem Wasseraufenthalt gut einpacken. Er hustet gut ab, und hat kein fieber oder so. Wenn der Papa ihn gut einpackt danach, wäre es dann o.k. ohne fieber? Er wäre natürlich sehr traurig, wenn das nun nicht ginge :-(.

#danke

LG,

J.

1

Hallo,

also wir würden NICHT gehen! Nicht dass daraus, noch eine Lungenentzündung wird!

Aber das muss jeder selber wissen!


Karin#blume

2

Hallo,

aus Erfahrung (leider) weiß ich das das meist nach hinten losgeht!

Wir waren am Montag mit der großen bei der Kinderärztin wegen Husten. Sie stellte die Diagnose Reizhusten und wir fragten ob sie am Schwimmunterricht teilnehmen kann?

Antwort: Ja

Die Folge, meine Tochter liegt mit einer dicken Bronchitis flach!

LG

die fee

5

#danke für Eure Antworten.
Wir werden nicht gehen, da er jetzt auch leicht fiebert. Ist mir zu gefährlich, wir verschieben es einfach um ein paar Tage. Er hat es auch sofort verstanden, und gut aufgenommen #schwitz

3

Hallo!

Ist zwar schade, aber ich würde auch nicht gehen...

lg

4

Ach wie cooool! Mein Sohn heißt auch Jeremias! Kenn sonst niemanden der noch den Namen hat! ;-):-D

Zur Frage: Ich würd ihn mitnehmen, solange ihr ihn nach dem Schwimmen gut einpackt und er sich sonst ganz fit fühlt!

LG

6

Hi,

wie wird er denn ausgeredet? Mit weichem "j" oder in der Englischen Form wie unser? ;-)

Ja, ich höre den Namen auch seltener, wenn dann vermehrter" Jeremy"

7

Nee, unsere mit weichem J, aber zwischendurch auch eher die englische Form.
Jeremy fand ich auch toll, aber da jeder so hieß und ich nen biblischen Namen wollte, hab ich eben Jeremias genommen. Nehemias hätte mir auch gefallen.

8

Also ich würds ganz sicher nicht machen. Dein Sohn ist krank was hat er im Schwimmbad verloren.
Ela