Tandemstange fürs Fahrrad bei 3-jähriger?

Hallo,

heute war schönes Wetter und wir waren im Grünen.

Jetzt überlege ich eine Tandemstange fürs Fahrrad zu kaufen (ich hoffe der Link funktioniert)

http://cgi.ebay.de/Profex-Tandemstange-KOALA-Abschleppstange-NEU_W0QQitemZ200319892310QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%83%C2%A4nger?hash=item200319892310&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318


Hat jemand eine solche Stange zum schnellen an- und abhängen?

Wie kommt ihr zurecht und könnt ihr es empfeheln?

Danke Gruss Diana

1


Hallo,

wieso willst Du Geld für so eine Stange auswerfen ?? In ein paar Wochen wird Dein Kind vermutlich allein Rad fahren.

lg dore

2

Hallo!

Wir werden uns so eine Stange auch kaufen, wenn Maya allein fährt.

Unsere Gründe:

1. wir machen gerne lange Radtouren - die können für ein Kind schon mal ZU lang und anstregend sein

2. wir haben zwar viele Feldwege, aber auch Radwege an belebten Straßen - da würde ich ein Kind nicht alleine fahren lassen

LG

3

Hallo, wir haben diese Stange und würden Sie nie mehr hergeben. Viele sagten bloß nicht so``ne Stange und Unfälle usw...#bla. Aber für lange Strecken schnell drangehängt und los gehts. In der Stadt im Verkehr würde ich die kleine nie allein fahren lassen deswegen mit Stange super.
Also viele Grüße Yvonne

4

ich hab das auch mal überlegt. lass es. die dinger sind viel zu unsicher. es droht auch die gefahr, dass dein kind einschläft und dann ist es nicht gesichert. entweder fahrradsitz oder selber fahren. entweder mit dem laufrad oder mit dem richtigen fahrrad. auf stützräder würde ich auch verzichten.

lg, muriel

5

Hallo!

Diese Tandemstangen sollen ziemlich kippelig sein, weil die Befestigungen (an deinem und am Kinderrad) oft recht viel Spiel haben.
Zweites Problem: Was tust du, wenn dein Kind hinten bremst??

Wir haben uns für einen Fun-Trailer entschieden, der eine wirklich stabile, nicht wackelnde Kupplung hat und außerdem ohne Bremse ist! Ist natürlich auch eine Ecke teurer...
Unsere Kinder (3,5 Jahre und 5,5 Jahre alt, wobei die Große gehbehindert ist und nicht selbst Fahrrad fahren kann) lieben ihre Trailer, wir nehmen sie mit in den Urlaub und machen auch zu Hause regelmäßig Touren.
Und eingeschlafen sind unsere dabei noch nie (wie eine Vorschreiberin befürchtete!), ist ja viel zu spannend!

LG, Tina.

http://www.funtrailer.de/