Geburtstag und Gürtelrose

Hallo,

am Wochenende sind wir bei einer Geburtstagsfeier. Meine Schwiegermutter hat gerade Gürtelrose und weiß nicht, ob sie nun kommen soll oder nicht.
Meine Kleine wurde 2 mal geimpft. Mein Sohn nur einmal, das war Stand 2003/2004 normal, hat sich aber 2005 geändert auf 2 mal.
Lt. Ki-A besteht ein 15% Risiko.

War würdet ihr tun?

LG
Sandra

1

hallo Sandra,
bei uns gibt es einen Grundsatz: ansteckende Krankheiten kommen nicht ins Haus bzw. wir fahren nicht hin. Meine Eltern und Schwiegereltern verstehen das und finden das auch ok, auch wenn sie den Kleinen dann mal ein paar Tage länger nicht sehen.
Grüße Katrin

2

Hallo,

wenn deine Kinder noch keine Windpocken hatten, stecken sie sich wahrscheinlich soooo schnell nicht an.

Ich würde das Risiko dennoch nicht eingehen, weil Gürtelrose sehr gefährlich ist.

LG

3

Die Oma würde aber wenn nur Windpocken übertragen,nicht die Gürtelrose.Die ansich ist so gar nicht übertragbar.Wer also mit Windpocken noch keinen Kontakt hatte,bekommt entweder Windpocken,oder gar nichts

8

Selbst wenn das so ist, könnte ich gut auf Windpocken verzichten.

Denn wer Windpocken hatte, kann eine Gürtelrose bekommen. Und genau darin liegt für mich das Problem!

LG

4

"War würdet ihr tun? "

An Stelle der Schwiegermutter ?
Zuhause bleiben, natürlich.

An Deiner Stelle: Hingehen, auch wenn die Schwiegermitter kommt. Die Kinder sind durch die Impfungen gut geschützt. Du hattest ja die Windpocken schon, oder ?


5

Durch die Impfungen ist nur meine Kleine geschützt, da sie 2 mal geimpft wurde. Mein Großer nicht, da er nur 1x geimpft wurde, da das damals so war und sich jetzt aber geändert hat und keiner daran gedacht hat diese Impfung nachzuholen.
Ich hatte schon die Windpocken.

6

Nur weil Dein Sohn erst einmal geimpft ist heißt das nicht, dass er nicht geschützt ist.
Meine Tochter ist auch nur einmal geimpft und gut geschützt. Sie ist selbst dann nicht krank geworden als ihr Bruder die WP hatte.

7

Ich würde mir nicht wünschen ,daß sie kommt.Ich selbst hatte Gürtelrose.keine schöne Krankheit.Habe dann auch meinen Sohn angesteckt.Er hat die WP bekommen,und zwar sehr stark!!!
Mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen.Ihr könnt euch im übrigen auch anstecken!!!

LG Sanny#katze