jemand erfahrung mit mundfäule?

hallo.

meine kleine hat seit gestern bläschen auf der zunge, heute sind auch auf den lippen welche zu sehen.

könnte das eine beginnende mundfäule sein.
sie mag auch nichts essen. nur sehr viel trinken. am liebsten kalte milch.

lg manu

noch was: sie hat kein fieber

1

Hi!
Erfahrung zum Glück noch nicht aber, Tipp!
Eine Mundspühllösung mit >Melisse soll helfen;-)!
Oder Mundsalbe verschreiben lassen!
Nicole

2

Hallo Manu,

Emily hatte mit 1,5 Jahren Mundfäule. Bei ihr fing es mit Fieber an und dann Bläschen an der "Innenlippe", danach ging es mit dem Zahnfleisch weiter, so dass man die Zähne gar nicht mehr sehen konnte.

Der Heilungsprozess dauert lange und sie mochte auch nur Kaltes und Weiches essen und trinken. Am liebsten Joghurt, Eis und so ein Zeugs.

Wir haben damals Dynexan bekommen und von Bepanthen eine Spüllösung.

Geh aber lieber zum Arzt, bevor es ganz schlimm wird.

LG und Gute Besserung
Simone

3

danke.
unser arzt ist erst morgen wieder da.

werden ihm wohl dann einen besuch abstatten.

4

Hast Du einen Vertretungsarzt oder eine Kinderambulanz in der Nähe?

Wenn es Mundfäule ist, sieht es morgen noch wesentlich schlimmer aus. Bei Emily fings Freitag mit den Bläschen an und Sonntag früh war alles geschwollen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ja es kann Mundfäule sein,ich würde direkt zu deinem Kinderarzt gehen wenn er wieder da ist.
Er wird dir was geben damit es ihr nicht so weh tut,denn aufhalten kann man Mundfäule nicht sie geht einmal durch den ganzen Mund und dann ist gut(wenn es Mundfäule ist).
Aber achte drauf das sie weiter trinkt.
Übrigens wenn es Mundfäule müsst ihr sehr vorsichtig sein,den es ist ansteckend.

Lg Letizia

7

Unserer hatte Mundsoor (weiße Bläschen im Mund) und wir bekamen ne Salbe dagegen die ich ihm zu der Zeit noch auf den Nuckel machte #pro... half einwandfrei.

Er hatte auch Schmerzen, kein Fieber und wollte nicht essen aber dafür kalt trinken.