An alle Jungs.Mamas---Intimpflege

Hallo!
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Jungs(meiner wird bald 6Jahre)so"untenrum pflegt"?
Ich hab mich da bis jetzt nie groß mit aufgehalten, nach dem baden mal unauffällig nach dem Rechten geguckt.
Nun waren wir bei der Schuluntersuchung und Sie meinte ob sich die Vorhaut immer gut zurück schieben läßt, sah wohl grad bißchen eng aus.
Hm, klar beim baden waschen da auch mal drüber, aber jetzt ständig da die Vorhaut vor und zurück ziehen in dem Alter....mach ich nun nicht so!
Wie macht ihr das mit der Hygiene?Oder laßt ihr eure sich da selbst waschen? Ober mit dem Papa?

Danke!
Lieben Gruß
Britty

1

Hallo

also das mit der Vorhaut zurück ziehen ist bei uns leider auch ein Thema . Wenn ich das machen lacht max sich kaputt oder er lässt mich erst garnicht ran , er versucht es immer mal aber er bekommt sie alleine nicht zurück geschoben . Bin mal auf den nächsten Arztbesuch gespannt !

Dani

2

Huhu!

Mein Sohn (gerade 4 geworden) zieht beim Baden selbst einmal die Vorhaut zurück und wäscht sich dort.
Das macht er seit einem Jahr alleine.

Gruß, Lena

3

Hi,

ich lasse meine Jungs (5 und 3 Jahre) sich untenrum alleine mit dem Waschlappen waschen. Aber die Vorhaut schiebt keiner von beiden zurück, ist auch ziemlich eng. Deshalb meinte der Kinderarzt ich soll noch nichts zurückziehen, denn es besteht noch die Chance, dass sich die Verengung von alleine löst. Und mit Infektionen oder Problemen beim Pipi machen haben die beiden nichts zu tun. Ein Urologe/Chirurg der da mal draufgekuckt hat wollte gleich eine Beschneidung vornehmen, aber da halte ich nichts von, wenn keine Beschwerden da sind. Mein Mann hat auch im Erwachsenenalter noch eine sehr enge Vorhaut, aber keinerlei Probleme damit. Und ein Chirurg verdient ja schließlich bei einer OP, daher gebe ich auf diese Meinung nicht so viel, wie auf die des Kinderarztes.

LG

Cookie

4

Unser Sohn ist 4 und bei der U8 hab ich die KIÄ gefragt und sie hat gesagt, dass wir da nix machen brauchen, mit zurückziehen etc.

5

wir ziehen immer abends vor dem schlafen gehen die vorhaut zurück und waschen dort. das gehört zu täglicher hygiene.

6

Hallo,

beim Baden sage ich meinem Sohn daß er sich waschen soll und auch die Vorhaut zurückziehen soll. Das macht er dann und spritzt etwas Wasser drauf :-)
Ich denke das soll reichen.....LG Z.

7

Hallo Britty

Unser Kinderarzt meinte das wir da gar nicht's machen sollen. Also kein zurückziehen, einfach ganz normal baden. Das reicht!

lg, Leyla80

8

Meine Söhne werden beschnitten, und NEIN es ist defenitif NICHT grausam !!!!
Und bei uns wird nach JEDEM WC-Gang gewaschen, aber das macht jeder in der Familie so, ist nichts besonderes... Haben ne GIeßkanne im Klo stehen und danach bzw. auch mal davor wird mit WC-Papier abgetrocknet.. Es gab nie irgendwelche Probleme wegen der Hygiene ...

9

>>Meine Söhne werden beschnitten, und NEIN es ist defenitif NICHT grausam !!!! <<

Klar, wenn man besonders energisch sich was einredet, dann wird's ja vllt. wahr, gell....