nachts pampers und nuckel?

Hallo,
meine tochter ist gerade 3 geworden.
Sie ist seit letzen sommer trocken,aber nachts klappt es immer noch nicht?.

Sie nimmt,wenn sie mittagschlaf macht oder abends schlafenzeit ist, auch noch den nuckel.
Sonst gibt es teahter :-/.

Hatte weihnachten versucht es "den weihnachtsamann" mit zu geben,aber sie hat nur geschrien!.

Ich wollte wissen ob es in ordnung ist,oder ob es echt zeit ist?.
Vielleicht habt ihr auch tips für mich wie ich die sache angehen kann?.
Danke schonmal :-) Lg aline

1

Hallo

also bei meinekm grossen Sohn kam die Schnullerfee, hat super geklappt - Beim kleine hat es leider nicht so geklappt . Ich habe Felix irgendwann mal auf die Idee gebracht das er ja schon ein grosser Junge ist und das er keinen Schnuller mehr braucht , auf diesen Satz kam ein klares Nein . Ich habe Ihm dann ein kleines Ferngesteuertes Auto gekauft und habe Ihm gesagt das er das haben kann wenn wir zusammen die Schnuller suchen und dann entsorgen . Also haben wir uns auf die Suche gemacht , die Dinger lagen ja überal .. sogar in den Spielzeugkisten .. dann hatten wir alle und haben sie auf den Tisch gelegt . Habe dann eine Kinderschere geholt und wir haben sie zusammen alle zerschnitten . Er bekam dann auch das Auto . Hab die zerschnittenen Schnuller dann in eine Dose gelegt die in der Küche stand und irgendwann sah er sie und probierte einem nach dem anderen aus . Natürlich fielen Ihm die Schnuller immer wieder aus dem Mund weil sie ja zerschnitten waren .. und als er alle getestet hatte meinte er das sie ekelig sind und seid dem wollte er keinen Schnuller mehr haben - Tagsüber ist Felix trocken , Nachts braucht er noch eine Pampers , was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde ... du merkst wenn sie Nachts keine mehr braucht , wenn die Pampers früh trocken ist vorher brauchst Du garnicht damit anfangen .

Lg und viel Glück
Dani

2

Hey,

ich finde das nicht schlimm, Imke ist Samstag 3jahre alt geworden.

Sie ist seit dem Sommer trocken, was das Pipi machen angeht, braucht aber Nachts noch ne Windel, ich habe es vor 2Wochen mal ausprobiert, aber das war nicht der Hit.
Manchmal braucht sie noch eine Windel für´s große Geschäft,das klappt nicht immer so, aber zwingen will ich sie nicht. Sie sagt, wenn sie im Sommer in den Kindergarten geht braucht sie die nicht mehr und dann braucht ja das Baby (Kommt im August) die Windeln ;-)
Schnuller und Schnuffeltuch gibt´s auch noch zum schlafen oder wenn sie krank ist. Da sagt sie auch schon selber, das wir bald die Schnullerfee anrufen können, aber im Moment noch nicht.

Das Pipi machen hat auch von ganz alleine geklappt, also wird das andere auch kommen.
Zwingen bringt eh nix, außer Stress und Unmut.

Lg Antje + Imke 21.02.06 + #ei 14.Woche

3

Hallo,

also mit 3 Jahren finde ich das überhaupt nicht schlimm und auch normal, dass sie nachts eine Windel braucht. Meine Tochter wurde erst mit 4 nachts trocken.

Einen Schnuller hat sie schon länger nicht mehr. Den hatte sie nur in der Kinderkrippe, also mit 2 Jahren. Danach braucht sie ihn nur noch zum Schlafen oder zur Beruhigung. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir den Schnuller weggelassen haben, doch sie kam mit 2 Jahren in die Zwergerlgruppe im Kiga und da hatte sie keinen Schnuller mehr. Dafür hat sie immer an ihrer Kabaflasche genuckelt. :)

Kaba trinkt sie immer noch regelmäßig morgens, aber halt nicht mehr aus der Nuckelflasche, sonder aus einer normalen Trinkflasche.

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Jedes Kind ist anders. Einer kann das eine früher, der andere kann was anderes früher. Ich finde das ganz normal.

LG Sandra

4

Meine Tochter trägt weder tags noch nachts Windeln, seit sie 26 Monate alt war. Den Schnuller habe ich ihr weggenommen, als sie 2,5 Jahre alt war. "Von sich aus" hat sie die zwar nicht abgegeben. Aber es war kein Problem, ich habe ihr eben erklärt, dass Schnuller für Babys bei größeren Kindern schlecht für die Zähne sind. Allerdings hätte ich auf Heulen und Schreien keine Rücksicht genommen - sowas zieht bei mir nicht, dass weiß meine Tochter schon sehr lange.