Ich brauche dringend ein Sitzkissen für den Kiga

Es passt nicht so direkt hierher, aber irgendwie auch doch... ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Meine Tochter geht ab August in den Kindergarten. Sie braucht dort ein eigenes Sitzkissen für den Morgenkreis.

Da demnächst schon die Eingewöhnung beginnt (die machen das mit monatlichen Nachmittagen), möchte ich ihr ein Sitzkissen schenken und zwar ein selbst Bemaltes (als Motiv soll es die Maus von "kleinen Maulwurf" sein, weil ihre Gruppe "Waldmäuse" heißt, darunter dann der Schriftzug "Waldmaus Java").

Und nun suche ich gaaaaaanz dringend ein helles (gelb, orange o.ä.) Kissen, auf dem man sitzen und das man gut bemalen kann (also ohne Steppung). Ich finde aber keins.... Hiiiiiiiiiiiiilfe, bitte!!!

1

Kannst Du nicht einfach einen Kissenbezug bemalen und den dann um das Kissen ziehen? Kissenbezüge gibt es doch auch in klein.

2

Ich habe hier nichts gefunden. Ich bin durch die ganze Stadt gelaufen. Hast Du vielleicht einen Link?

3

Hallo!

Kissen kann man ganz leicht selber machen. Stoff nähen und mit extra Watte (gibts in jedem Bastelladen befüllen). Ich denke auch, das es vom bemalen viel leichter ist, wenn man den Stoff bemalt, solange er noch nicht befüllt ist.

Oder Ikea hat z.B. auch billige Kissen ohne Steppung.

Ich würde darauf achten, das man das Kissen (oder zumindest den Bezug) waschen kann und auch nicht so einen hellen Bezug nehmen, da die Kissen ja auf dem Boden liegen.

LG janamausi

4

Ist ads ein normaler Hauskindergarten oder ein Waldkindergarten wegen "Waldmaus" ???

Denn im Waldkindergarten kann ich mir nicht vorstellen, das das ein richtiges Kissen sein soll, sondern eher so ein Isokissen.

Lg grizu99