Probiotische Drinks

Hi ihr lieben,
meine Frage steht ja schon mehr oder weniger oben.
Dürfen kleine kids 2,5 Jahre diese Probiotischen Drinks wie Actimel haben???
Danke und LG Franzi

1

das ist das suchtmittel meiner Tochter: täglich ein Actimel

*Kopfschüttel* aber dafür fragt sie nicht nach Schoki - auch gut

ich finde das Zeug eine ziehmliche Geldschneiderei, aber was solls, wie gesagt, ansonsten halten sich ihre Ansprüche diesbezüglich in Grenzen

Sie trinkt actimel etwa seit ihrem 1 Geburtstag täglich - wir haben bisher nichts negatives (aber auch nicht zwingend was positives) festgestellt

Mußt drauf achten, dass du nicht die fettreduzierte Sorte nimmst, da ist statt Zucker irgendein Austauschstoff drin (Fruchtzucker, aspartam oder so) und das Zeug ist für Kinder echt nicht gut

2

Guten Morgen,

mein Sohn liebt diese Drinks, kaufen meisst die von Aldi, Actimel ist mir zu teuer. Sorten wie Erdbeere oder Orange trinkt er sehr gerne, aber auch schon mal den puren.

Kann zwar keine große Veränderung feststellen, aber mein Gott, er trinkt sie gerne und gut ist.

Liebe Grüße
Tanja

3

hi franzi!

in den dingern ist irre viel zucker drin. in einem normalen fruchtjoghurt steckt mehr gutes.

meine mäuse mögen die dinger sehr gerne, wir kaufen sie ab und zu von aldi (vanille), das ist dann ein nachtisch statt etwas süßem.

lg

julia

4

Hallo

meine Kinder trinken auch einmal am Tag ein Actimel ... es schmeckt Ihnen und im Grunde ist es nicht viel anders als ein Joghurt .

Dani

5

Grundsätzlich wohl wirklich Geldschneiderei... Allerdings empfiehlt es mein Kinderarzt bei Kleinkindern, wenn sie Durchfall haben. Diese probiotischen Kulturen helfen wohl dem wesentlich empfindlicheren Kindermagen, bzw. -darm beim 'heilen'....

Denke also, es ist überhaupt kein Problem.

6

Stefan liebt diese Drinks. Allerdings ist mirActimel zu teuer. Ich kaufe meist die Pseudo-Angebote.
Seit neuestem will er die Joghurt-Drinks aus den großen Flaschen. Da gibts ja mehr Auswahl und ich kann auch am Fett sparen...