Tips wohin mit Bewegungsdrang? - Hilfe!!!

Meine Tochter (3,5 Jahre) hat einen sehr stark ausgeprägten Bewegungsdrang.

Wir gehen aller 14 Tage Voltegieren - in der anderen Woche ins Bad.
Sie fährt seit mehr als 1,5 Jahren Rad.
Im Kiga hat sie Sport.
Wir gehen viel zu Fuß.
Einmal wöchentlich sind wir beim Kinderturnen.

Aber irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, das ihr das alles nicht reicht.
Sie ist nicht übrerdreht oder so, aber sie will rennen.
Jetzt hab ich mir schon überlegt, ob ich sie zum joggen gelegentlich mitnehmen kann - da sie mich immer bittet, sie mitzunehmen. (Vielleicht will sie auch nur 1 x und nie wieder ;-) )
Aber so richtig ist so ein recht stupieder Sport doch nix für Kids.

Bei einem Jungen würde ich über eine Anmeldung zum Fußball nachdenken. Aber Fußballspielen liegt ihr eigentlich nicht und sie mag das auch nicht besonders.

Aber soll ich sie deshalb beim Leichtatlehtik anmelden???? Wahrscheinlich nehmen die so kleine Kids doch gar nicht.

Also, so recht weiß ich nicht was ich machen soll.
Daher könnten paar Tips nicht Schaden.

#danke schon mal im Vorraus.

1

Wie wäre es mit Kampfsport. Es gibt Selbstverteidigungskurse für Kids ab 4 Jahren, die auf Kampfsportarten basieren.

Oder Kindertanzen, das gibt es schon ab 3 Jahren.

Ansonsten würde ich sie einfach mal mitnehmen zum Joggen. Wieso denn nicht?

2

Hallo,

ich denke immer bei Kindern mit ausgeprägten Bewegungsdrand ist es nicht damit getan einen oder zwei Sportkurse zu besuchen, die ein bis zwei mal die Woche stattfinden.
Die Kinder brauchen täglich Bewegung und das nicht zu knapp. Also Spielplatz, bei dem Wetter auch Indoor, Toben mit Freunden (!), Spazieren und radeln usw.

Das ist natürlich nicht immer täglich machbar, aber vielleicht gibt es Mütter in Deinem Umfeld, die das gleiche Problem haben, so dass ihr Euch abwechseln könnt!

Ansonsten finde ich Schwimmen super, meine Süße ist danach total platt.

LG Tina

3

hi du!

meine tochter ist im waldkindergarten - und glaub mir, da bewegt sie sich VIEL #:-)! trotzdem gehen wir fast jeden nachmittag noch raus, weil sophie lust darauf hat.

ich würde sie, sofern sie lust hat, zum schwimmkurs anmelden. ist super für alles, macht spaß, macht kräftig müde #;-).

lg

julia