Gehen eure auch so selten zur Toilette?

hallo,
mein Sohn schafft es wirklich meist die ganze Kigazeit bis 14.00 Uhr nicht zur toilette zu gehen, bei seinem Freund ist es ähnlich. wenn ich ihn nicht erinnere, kann er stundenlang aushalten, obwohl er gut trinkt. manchmal mach ich mir schon sorgen, aber ihm macht es nicht aus. ist das bei euren kindern ähnlich?

Lg

1

Hallo!

Meine geht in ihrer Kiga Zeit (8-15Uhr) auch hölchstens 1-2mal aufs klos.
Wenn wir heim kommen, geht sie meistens zuerst mal aufs klo :-D
Keine Ahnungwie lang die das so aushalten! Ich weiß nur das sie auch pullerzeiten haben. Wer dann mal muss geht mit.

lg kleines #stern chen

2

hallo!

wundere mich auch oft bei meiner großen (4).

bestes beispiel:
gestern z.b. war sie morgens auf der toilette. sind dann mittags weggefahren zur oma (will immer wenn wir das haus verlassen, dass sie nochmal vorher pipi macht... aber will nie).
naja, dann waren wir bei oma, sind dann weg und erst abends als wir bei bekannten zu besuch waren, musste sie "endlich" mal aufs wc. wobei sie gut getrunken hat den ganzen tag....

seltsam. und bei der kleinen (2) ist die windel ständig voll.

lg, sandra mit laura (4) und melina (2)

3

Unsere Kinderärztin sagte mal zu uns ein Kind geht durchschnittlich 5 Mal am Tag auf´s Klo, mehr sind eigentlich "untypisch". Mein Sohn ist da sehr "untypisch":-p und wir sollen längere Pause zwischen den Toilettengängen trainieren#schwitz.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

ich wundere mich auch manchmal.

Meine Große geht abends vor dem Schlafengehen nochmal Pipi machen. Das ist so ca. 19 Uhr. An manchen darauffolgenden Tagen geht sie erst so um 9.30 Uhr wieder. Das ist ganz schön lang. Meistens geht sie aber so um 7.30 Uhr, wenn sie morgens aufsteht.

Dafür pieselt sie aber mittags im stundentakt.

Im KiGa pieselt sie meistens nicht (sie ist drei Stunden nachmittags dort - 2x die Woche).

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 3J4M und Christina 21M

5

Hi,
mein kleiner geht sogar nicht mal nachm aufstehen in der Früh. Teileweise das erste mal wenn er vom Kig um 12:00 Uhr zurück ist! Dann noch vielleicht 2 mal am Tag verteilt bis er wieder ins Bett geht. Ich weiß nicht was er für ne Blase hat, aber wenn er geht, dann gescheit!
Lg Tina