Wir essen morgens gern Müsli - aber uns wird danach schlecht?!

Hallo!

Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Milch morgens schwer im Magen liegt.

Aber heute war meiner Maus und mir ziemlich übel nach unserem Müsli. Nach paar Minuten vergeht es dann...

Woran liegt das? Ist das Müsli zu schwer oder die Milch??

Es ist doch das normalste auf der Welt morgens Müsli zu essen #kratz

Kennt das jemand????

1

Hallo,

vielleicht liegt Euch das Müsli einfach zu schwer am Morgen, denke eher weniger die Milch.

Ich esse morgens unter der Woche schon immer Müsli/Cornflakes schon als Kind #hicks und heute mit 34Jahren auch noch, außer am Wochenende wenn wir alle zusammen Frühstücken können dann normal mit Brot, Wurst, Marmelade usw.
Da wir aber morgens schon um 6.30-7Uhr essen, langt mir das bis ich wieder mittags von der arbeit daheim bin und den Kindern essen mache, so gegen 13Uhr.

Meine Kinder 6 1/2Jahre und fast 3Jahre essen morgens somit auch immer Müsli/Cornflakes und das sehr gerne, bis jetzt ohne Probleme.. muß aber auch sagen das meine Kids eigentlich alles essen und eher mit nix Probleme haben.

Warum Ihr da Probleme habt ? #kratz
Vielleicht ist einfach so etwas einfach zu schwer für Euch oder wechsel mal das Müsli ;-) Oder evtl. nur Cornflakes oder Haferflocken mit bißchen Obst oder so.
Wie gesagt, glaube nicht das es an der Milch liegt, sonder eher an den schwereren Müsli Bestandteilen wie Haferflocken, getrocknete Früchte usw.

Hihi... :-D bin bekennnender Müsli Fan und meine Mutter wundert sich heute noch das ich für Müsli am morgen lieber alles andere stehen lasse.

Lg, Sandra

2

Kannst Du eine Lebensmittelallergie ausschließen?

3

meine Tochter verträgt keine Vollmich, nur fettreduziert ansonsten kriegt sie es auch mit dem Magen....

4

Versuch doch mal laktosefreie Milch.

5

Hallo..

also da wir gerade erst im Familienkreis eine Laktose Unverträglichkeit hatten.

Nur übel wird Dir da nicht, sondern da hast meist ganz doll Magenkrämpfe bzw. auch Durchfall.

So einfach auf Laktosefreie Lebensmittel umstellen würde ich nur als "kurzer" Test, ansonsten würde ich beim Arzt das abklären lassen.

lg, Sandra

7

Hallo,

Die Symptome können unterschiedlich sein.
Ich habe Laktoseunverträglichkeit und mir wird tatsächlich kurzzeitig übel und liegt mir schwer im Magen, genau wie die TE es beschreibt.
Ich würde mich einfach testen lassen.

LG

6

Schreib doch mal genauer:

- welches Müsli nehmt ihr?

- und welche Milch?

WIr essen unter der Woche immer Müsli und selbst meine 2 Kids (1,5 und 3,5 ) essen eine ganze Schüssel. Dazu kommt noch frisches Obst.

Schlecht wurde es bisher niemandem.

Wir nehmen neben normalen Cornflakes noch ein Müsli aus dem DM

Lg

8

Hallo,

genau die gleichen Symptome hatte ich auch und habe mich dann auf Laktoseintoleranz testen lassen- bingo!
Seitdem essen wir das Müsli mit Hafer- oder Reisdrink- keine Übelkeit und kein Völlegefühl mehr.

Lasst euch doch einfach testen.

LG

9

P.S. Frischmilch vom Bauern vertrage ich in kleinen Mengen sehr gut, aber bei erhitzter Kuhmilch sind die Symptome stärker.

10

Also mir ist auch oft übel nach Müsli oder Cornflakes,warum weiss ich auch nicht.
Die Übelkeit hält aber auch nicht lange an...
Konnte dir zwar nicht weiter helfen,aber nun weists du,dass du damit nicht alleine bist.
Liebe Grüsse Sarah

11

Hallo.
Ich habe das auch!
Mir wurde auch früher total schlecht wenn ich Kakao getrunken habe.
Ich trinke den gar nicht mehr.
Von Joghurt wird mir auch manchmal schlecht. Von Pudding nicht.
Ich kann auch Milch im Kaffee oder auch mal kalte Milch (nur kalte) so trinken. Aber Milch pur NIE morgens.
Keine Ahnung was das ist. Bestimmt eine Art Unverträglichkeit.
Meine Kinder wissen es schon...sie essen Kellogs und ich erst mal ein Brot und dann evtl. Kellogs.

LG