Wieviel Kleidung habt IHR für Euch im Schrank - wo kauft Ihr ein?

Hallo,

mal eine andere Frage, wo kauft Ihr ein und wieviele z.B. Jeans/T-Shirts/Pullis habt Ihr für Euch im Schrank, wieoft geht Ihr neues holen?

LG
Curly

1

Hallo,

wieviel? Zu viel, so viel ist klar.

Ich jobbe in der Elternzeit in einer Klamottenladen. Das ist tödlich für meinen Schrank, der platzt bald auch allen Nähten. Dort kaufe ich alles, bis auf Unterwäsche, Schuhe und Bademode.

Alles andere lohnt sich nicht für mich. Mit den Prozenten ist es genau so teuer wie bei H&M für mich.

LG
Melli

2

Hallo,

und welche Marke ist es?

LG
Curly

4

so ziemlich alles, was das Herz begehrt.....edc ist mein Favorit.

Wir haben aber auch Cecil, S.Oliver, Esprit, Mexx, Gaastra, Airfield, MarcoPolo, Bogner, Jette, Hilfiger etc.

Vom Teenie bis zu Oma, und Opa wir kleiden alle ein.

LG
Melli

3

Hi Curly!

Ich bin das Gegenteil meiner Vorschreiberin. Ich hab eindeutig zu wenig im Schrank.

Ich besitze 2 Jeans, 5 kurze Oberteile und 4 Pullis. Noch zwei Strickjacken, das wars im Groben.

Einkaufen tu ich wenn ich die Zeit, Lust und das Geld dafür hab. Vielleicht einmal vor dem Sommer und einmal vorm Winter.

Einkaufen tu ich mal hier, mal da. Ich hab mich da nicht festgelegt. Meine Kleidung muss zweckmäßig sein (jedenfalls im Moment noch) und darf auch nicht zu teuer sein. Bin da eher der Sparfuchs...

LG Babysun

7

Hallo,

bevor ich da anfing, kaufte ich auch nur das Nötigste. Hat mich nie interessiert.

Aber wenn man den ganzen Tag die Sachen sieht und man muss im Laden ja auch vernünftig rumlaufen.....das ergibt es sich so....

Wenn ich allerdings Urlaub habe, dann kaufe ich nicht ein Teil. Daher denke ich, nach der Elternzeit wird es auch wieder normal werden. Denn dann komme ich eh nicht mehr zum Shoppen.

LG
Melli

9

;-) Ich glaub wenn ich in einem Klamottenladen arbeiten würde, dann würden auch ein paar Teile mehr in meinem Schrank (na ja eher Kommode) liegen. Ich denke wenn ich nach der Elternzeit einen Job finde, dann werden auch wieder mehr Sachen den Einzug bei mir halten, denn vernünftig rumlaufen ist mir auch sehr wichtig.

Ich mag es eigentlich auch viel Auswahl zu haben, aber leider geht das im Moment auch nicht so.

LG Sus

5

Hallo,

ich hab auch zu viel, bzw. zu viel, das ich eigentlich gar nicht trage, weil ich immer meine Lieblingsteile anziehe.

Da ich mal in einer Bank gearbeitet hab, hab ich viele nichtmamaalltagstaugliche Sachen (Hosenanzüge, Kostüme, Blazer).

Am liebsten bestell ich bei Bonprix. Shoppen geh ich eher selten.

Viele Grüße
Andrea
mit Mona 3 und Tina 20 M.

6

Hallo!

Ich habe 6 bis 8 Jeans (von S. Oliver, die passen mir am besten), 25 bis 30 Shirts (lang- dreiviertellang- und kurzärmelig, viele von H&M, einige von S. Oliver, StreetOne, Tom Tailor, Esprit) und 12 bis 15 Pullis und Cardigans (S. Oliver, Tom Tailor, Esprit). Im Winter trage ich auch gerne Westen oder Pullunder mit mehreren Schichten drunter ;-)

Ich ziehe meine Sachen eher länger an (2 bis 3 Jahre), nur die billigen Shirts sehen irgendwann ausgeleiert aus, die entsorge ich dann.

LG, Tina.

8

Hi,

eindeutig zuviel.

ca. 25Hosen, Oberteile puhh keine Ahnung ca.40 und Pullis ca.20.

ich gehe gerne und oft einkaufen- im Moment geht es da ich ss bin;-)

Aber ich hab ja noch 2Männer für die ich shoppen kann:-p

kaufe gerne bei Esprit, H&M und Zara.

lg paja

10

Hallo,

also zu viel Kleidung kann man als Frau ja nie haben, ne? ;-)
Ich hab in den letzten Wochen wieder mal ziemlich "zugeschlagen" und sehr viel bei otto und h&m bestellt. Bin momentan beruflich so eingespannt das ich nicht oft zum richtigen shoppen komme....daher eben online, denn neue Anziehsachen brauch ich immer. Hab da auch keinen Rhythmus, ich kaufe immer mal was, wenn mir was gefällt oder ich eben der Meinung bin es muß was Neues her.
Hab mal eben im Kopf überschlagen...besitze so ca. 12 Jeans, 15 andere Hosen, Shirts/Pullis nicht zählbar (lang, kurz, bunt, einfarbig...), 6 Sweatjacken, 8 Jacken.... Also gar nicht sooo viel, weil ich immer mal zwischendurch aussortiere und weiterverschenke (damit wieder Platz für Nachschub ist ;-))

LG fritziline

11

Hallo Curly!

Leider kaufe ich anscheinend viel zu oft ein.
Im Moment bestelle ich viel bei Esprit, da ich mit zwei Kindern selten in die Stadt komme.

Besonders T-Shirts habe ich extrem viele. Wenn ich Tops, Langarmshirts und normale zusammenrechne, vielleicht 80?
Pullis 25. Blusen 15, Shorts 10, Röcke 10. Hosen 20.

Das Schlimmste ist, mir fallen direkt einige Sachen ein, die ich "dringend" noch brauche.
Und oft stehe ich vorm Schrank und habe nichts anzuziehen.....

LG
Ingdir

12

interessante Umfrage

mhm also ich habe nicht so viele Klamotten und Schuhe , mein Mann und erst Recht meine Mädels haben mehr / viiiiiiiiel mehr ;-)

Ok, ich war die letzten 4,5 Jahre praktisch auch nur schwanger da konnte ich ohnehin wenig neues kaufen #schein.

Die Sachen die ich habe sind zu 80 -90% schon an die 8- 10 Jahre alt ,also noch aus meiner Jugendzeit ( bin jetzt Ende 20 ig ) :-D. Ich muß auch sagen ich mag die aktuelle Mode teilweise so gar nicht ( also die Hosen ), Röhrenjeans gehen für mich absolut gar nicht , da bin ich froh, das mir noch ein paar meiner heißgeliebten Miss Sixty Schlaghosen erhalten geblieben sind .
Passen tut mir davon eigentlich noch alles bzw. zwischenzeitlich hatte ich extrem stark abgenommen und mußte mit auch mal 1-2 neue Hosen kaufen ( die immernoch im Schrank liegen und mittlerweile dann doch nicht mehr zu gehen aber das müssen sie auch definitiv nicht mehr) aber ansonsten geht das noch sehr gut bin bei Gr. 34 /36 geblieben .
Irgendwie komme ich jedesmal mit Kinderklamotten wieder wenn ich mir vornehme mal für mich shoppen zu gehen #schein, ja warum ? Entweder gefällt mir nichts richtig oder es passt nicht richtig oder ich finde es dann letztendlich doch nicht sooooooo schön das ich es unbedingt haben müßte #gaehn.
Habe aber auch nicht mehr so die Zeit zum ausgiebig shoppen gehen.
In den letzten 3 Jahren hab ich mir ca. 8- 10 neue Oberteile und vielleicht 5 Paar Schuhe gekauft, wenn ich dann mal was finde was mir gefällt kaufe ich das auch , der Preis ist mir dann relativ egal.
Meist ist das dann Tommy Hilfiger oder Esprit .

Ach so, um die eigentliche Frage zu beantworten :
ich habe 3-4 Hosen die mir passen (insgesamt glaub ich 7 oder 8 )
ca. 6-7 Pullover
ca. 7-8 Langarmshirts
vielleicht 20- 25 T- Shirts und Tops
einen Hosenanzug
3 Röcke
5 Blusen
und noch 3-4 Blaser
3 Mäntel/ Jacken
und insgesamt mit allem Flip Flops, Hausschuhe etc. ca. 15 Paar Schuhe

19

huhu...

warum warst du 4,5 jahre schwanger?...ich war 2 jahre schwanger...:-)

lg
kirschi

20

##
Die Sachen die ich habe sind zu 80 -90% schon an die 8- 10 Jahre alt ,also noch aus meiner Jugendzeit ( bin jetzt Ende 20 ig ) . Ich muß auch sagen ich mag die aktuelle Mode teilweise so gar nicht ( also die Hosen ),
##
bei mir auch ;-)
manches ist über 15 jahre alt, röcke zb habe ich noch ältere, alles paßt und gefällt mir noch.

entweder sie gefallen mir, dann trage ich sie zig jahre bis sie komplett auseeinanderfallen oder ich finde nichts, was mir gefällt und kaufe auch nichts.
und bei jedem stck, das hin ist, würde ich es am liebsten genauso ersetzen, aer findet man ja nicht merh.

13

wenig und doch zu viel.. tragen tu ich meist die selben 3 tshirts und zwei hosen...

neues gibts wenn das eine nicht mehr passt (was bisher bei hosen nach jeder SS nötig war) oder wenns superfleckig ist (beio meinen t-shirts meist das todesurteil - bin hände-im-hemd-abwischer #schein) dementsprechend hole ich meine tshirts meist günstig, dann brauch ich mich nicht so zu ärgern. hosen dafür umso teurer, denn wenn die nicht sitzen find ich ärzend... da komen bei mir nur zwei lewis-schnitte in frage und nun seit neustem eine von vögele - wow was für ein preisunterschied #huepf
pullis trage ich so gut wie gar nicht, und die die ich habe sind teilweise schon 10 jahre alt, die ersten die ich in 38/40 hatte, weil ich sie selten trage und einen recht unspektakulären geschmack habe ziehe ich sie (wenn mir dann mal kalt ist) auch heute noch an... hab schon jahre keinen mehr gekauft...
außerdem kriege ich immer viel von meiner schwester und meiner mutter angeboten, die wechseln ihre kleider so oft dass se sie kaum getragen haben, und hin und wieder ist da auch was bei, was dann aber meist im schrank liegt weil ich dann doch meine alten lieblinge vorziehe...

das einzige wovon ich jedes jahr 2-3 teile wirklich abschleppe sind sommerkleider... die trage ich von mai bis oktober (die ersten und letzten wochen nur zu hause und dann eben immer und überall) und die sind dann abgängig...

das was ich dann kaufe ist meist von KIK (liegt günstig beim aldi gegenüber, da gehe ich am ehesten gucken) C&A oder H&M weil da immer was zu bekommen ist, was einem grad fehlt, oder eben seit neustem Vögele - weil ich da eine passende hose gefunden habe, so chic finde ich die sachen da aber nicht, nur schwarze hose ist eben schwarze hose... "mein" 2nd hand hier hat leider zu gemacht und der nächste ist 13km weit weg, somit geh ich da kaum mehr hin, der liegt total abseits, da fällt "eben mal gucken" aus...