tochter hat ständig mundgeruch

hallo!
seit einer ganzen weile hat meine tochter 3,5j. ständig mundgeruch.am schlimmsten morgens.allerdings ist es dann nach dem zähneputzen nicht weg,sondern müffelt weiter#schock

zwischendurch ist es weg,später wieder da.
ihre zähne sind in ordnung,sie ist auch nicht krank oder so.
wie kommt das nur?
ist echt manchmal extrem.
mein sohn ist 7 und hatte noch nie mundgeruch#kratz
sie putzen sich beide regelmäßig die zähne.
kann ich damit zum kinderarzt,oder lieber gleich zum HNO?

lg

1

hallo,

bei uns waren die Mandeln!

nach Antibiotika ist der Geruch auch weg!

Lass sie lieber anschauen!

lg

Adriana

2

Meine Tochter riecht aus dem Mund wenn sie nicht genug trinkt. Man sagt auch bei Magenproblemen hat jemand Mundgeruch, ob das bei Kindern schon auftritt weiß ich nicht. LG Puppe78

3

evtl. mal auf Diabetis untersuchen lassen!

4

ich würde sie auch untersuchen lassen.

es wurde ja schon viel gesagt:

mandeln
diabetes (dann könnte sie nach aceton riechen)
magen (vllt bei kindern nicht so häufig)
MOE oder erkältung (da hatte meine tochter auch mundgeruch)

also irgendetwas wird es wohl sein.


5

vielen lieben dank für eure antworten!

ja dann werde ich das mal abklären lassen.diabetis schließe ich aus,da hat man doch so nen aceton-mundgeruch oder?
es ist eher so muffelig,wie grade aufgewacht#hicks

ich tippe eher auf mandeln und-oder polypen?!(hat keine mandelentzündung)
na mal sehen was der doc sagt!

lg

6

ja, bei überzuckerung riecht es nach acetone wegen der ketone, also eher wie nagellackentferner, das würdest du sicher erkennen.

ja, vlllt irgendetwas im hals.

also ich weiß nur, daß meine tochter echt bei jeder erkältung riecht und dann ist es wieder weg.