Preise für Tombola, wie macht ihr das?

Wir haben im Mai unser Sommerfest im Kindergarten. Dafür brauchen wir wieder Preise für unsere Tombola.

Wie handhabt ihr das? Geht ihr persönlich zu den Firmen oder schreibt ihr die an? Klar das man die Firmen im Umfeld mit denen man zu tun hat natürlich persönlich anspricht ist ja klar aber andere? Habt ihr evtl. auch schon mal größere Firmen wie Mattel, Ravensburger, Penaten, Pampers oder solche angeschrieben oder evtl. sogar angemailt?

Freu mich schon auf Eure Antworten.

LG
Ayla

1

Hallo, ich habe gerade eine Tombola organisiert für ein Fußballtunier und habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man persönlich irgendwo hingeht man bessere Chancen hat was zu bekommen, als wenn man sie anmailt. Die großen Firmen, wie Ravensburger usw geben kaum was her, da sie ihr Sponsorenprogramm haben und sich auch nur daran halten. Versuch es bei den Umliegenden Spielzeuggeschäften Sportgeschäften usw. Ach ja immer freundlich sein und lass vorher abklären, ob es möglich ist, dass der Kiga ne Spendenquittung ausstellt, wenn ein Geschäft diese verlangt.

LG
Tanja

2

Hallo,

ich würde mal die Banken "abklappern". Hab selbst in einer gearbeitet und war fürs Werbematerial zuständig.

Hab sehr oft eine Tombo-Tüte (Tombola-Tüte) vorbereitet, oft mit 30-40 kleinen Geschenken.

Vielleicht können ja auch die Eltern in den Firmen fragen, in denen sie arbeiten.

Viele Grüße
Andrea
mit Mona 3 und Tina 20 M.

3

Wir haben das seit der 1.Klasse in der Schule so gemacht, das jeweils ein Erwachsener mit einigen Kindern losgezogen ist, zu Geschäften, Banken, Firmen etc.
Die Kinder hatten selbst gebastelte Spendenbüchsen dabei und kleine gemalte Dankeschön-Flyer.

Wir haben immer viele kleine und manchmal auch große Sachen bekommen... Bei den Banken z.B. gab es schöne Sachpreise und von Firmen und Apotheken gab es Süßigkeiten und Werbeartikel. Von denen, die keine Sachgeschenke geben konnten oder wollten, gab es meist ein paar Cent in die Spendenbüchse.

Das müsste doch bestimmt auch bei einem KiGa funktionieren.


Ich habe bis letzten Monat in einem Museum gearbeitet, die beiden Kollegen von der Museumspädagogik haben z.B. für die Weihnachtsaktionen Firmen (Spielzeug, Papierfabrik, Energieerzeuger u.a.) angeschrieben. Das Echo war groß und die Preise toll. Wir haben dann als Dankeschön einen Zeitungsartikel geschalten und alle Spender und Sponsoren namentlich genannt (wenn sie einverstanden waren)

Viel Glück beim Sammeln wünscht Diana