Wer hat ein Flexa oder Thuka Bett? Frage dazu!

Hallo,

wir haben für unsere Kleine ein Flexa-/Thuka-Bett gekauft, welches natürlich am Anfang noch als Normalbett verwendet wird. Dazu haben wir dieses Rollrost gekauft. Jetzt wollte ich gestern nach einer Matratzte schauen und die Frau im Laden hat gemeint, auf dieses Rollrost, kann man nur Federkernmatratzen (Federkernmatratzen sind aber zu hoch) legen, weil die Kaltschaummatratzen durch die Spalte des Rosts rutschen würden und überhaupt wäre so ein Rollrost totaler Mist!

Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr für Roste oder Matrazen habt für dieses Bett.

Danke und LG, Anja

1

hallo,

meine tochter hat auch ein flexa bett, jetzt wieder als normalbett (13jahre)!

wir haben eine federkernmatratze, eine dünne allerdings, frag mich nicht, wo wir die her haben....

und das rollrost hält nun schon fast 10 jahre!! also, sooo schlecht kann es nicht sein!!

gruß
claro

2

Hallöchen Anja!

Wir haben ein Thukabett und haben auf dem Rollrost einen normalen Lattenrost draufliegen, da wir dadurch und durch eine gescheite Federkern-Matraze zu hoch rausgekommen wären, haben wir die zusätzliche Absturzsicherung dazugekauft....Dadurch passts wieder, und ich muss sagen man schläft sehr gut auf nem halb hohen Bett...ab und zu will unser Basti, dass jemand mit ihm einschläft!:-D

Liebe Grüße
Anke mit Luca(6), Bastian(3) und Felix(7m)

3

Hi Anke,

weißt Du denn zufällig, was für eine Federkernmatratze es ist. Es gibt da eine von Flexa - ist es die?

Die Absturzsicherung werden wir uns auch noch zulegen, aber erst, wenn wir es halbhoch bauen wollen.

LG, Anja

5

ist eine von dunlopillo..aber welche genau weiß ich nicht mehr...definitiv keine von fexa...weil wir ein thukabett haben..die bieten auch ein an...haben aber eine "gescheite" im Möbelhaus gekauft!;-)
Es gibt zwei Absturzsicherungen...die normale..sind 2 Sprossen und die extra Sicherung ist noch eine Sprosse mehr!

Schöne Grüße
Anke

4

wir haben ein flexa-bett halbhoch, mit rollrost und kaltschaummatraze.
Ich weiß nicht, warum es mit der Matraze ein Problem geben soll? Bei uns haben da beim geburtstag schon 11 Kinder drauf gesessen, und da ist nirgendwo etwas "durchgerutscht". Meine Tochter schläft super in dem bett.

gruß, schwarzbaer

6

Wir hatten das gleiche Problem. Bei unserem Flexa war auch nur ein Rollrost dabei (was anderes passt da auch gar nicht rein) und uns wurde gesagt, dass der Lattenabstand nicht für eine Latexmatratze geht. Haben wir dann aber doch gemacht, weil unser Kleiner gegen Schaumstoff allergisch ist und wir Federkern nicht wollten. Haben das jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt ist noch nichts verrutscht (obwohl öfter mal der Papa mit in dem Bett liegt...)

7

hallo,

wir haben e. Thuka Bett mit Rollrost und Kaltschaummatratze. Wir leben alle noch. Ist nichts verrutsch oder sonst was.
Also, nur zu.

LG
ntct

8

Hallo,
wir haben ein Thuka-Bett, mit Rollrost. DIe Verkäuferin hatte sogar extra gesagt wir sollen einen Rollrost nehmen, da man die festschrauben kann. Und wenn man das Bett mal hochbaut, und da ist so ein anderer drin, wär es auch bissel gefährlich wenn die Bretter rausrutschen.
Matratze haben wir eine aus dem Aldi. Is glaub ich Kaltschaum. WIr haben in unserem Bett auch solche und die sind toll.

Gruß
Mona

9

Wir haben seit neuestem auch ein Thuka halbhoch mit Rollrost (festgeschraubt) und Kaltschaummatratze.
passt alles super da es so wie es ist die perfekte Höhe für den Rausfallschutz hat. Die Spalte zwischen den Latten sind finde ich auch nicht wesentlich größer als bei anderen Lattenrosten die ich so kenne.

als Tipp: kauf nen Matratzenschutz. das ist wie son Teppich, zwischen Matratze und Rost dann drückt sich nix durch und die Matratze kann besser atmen. (haben wir aber bisher auch noch nicht weils mir zu teuer war...)

10

Unsere Flexabetten haben integrierte Lattenroste... Und die Matratzen sind auch von Flexa. Sind aber Kaltschaummatratzen.
Ich denke, die Verkäuferin wollte sich ein wenig wichtig tun... oder? Oder sie hat gehofft, dass du tief beeindruckt bist und sofort einen neuen Rost bei IHR kaufst...
L G
Gunillina (ich würde immer die vom Hersteller empfohlene Matratze zum Bett, oder eben baugleiche Ware kaufen.)

11

Hallo Anja !
Wir haben von Flexa das halbhohe und das ganz hohe Bett. In beiden liegen 10cm dicke Kaltschaummatratzen von Ikea und das schon seit 3 jahren. Wir können uns darüber nicht beklagen !
Wir sind auch mal darauf hingewiesen worden, dass zu Hochbetten meist viel zu hohe Matratzen verkauft werden und das somit die Absturzsicherung fast zu nichte macht.
Gruß
alex