Mein Sohn klagt seine Ohren seien zu laut

Hallo!

Mein Kleiner ist 3,5 Jahre alt. Vor 2 Wochen bekam er Fieber, keiner wusste warum, er klagte auch nicht über Schmerzen. Am Wochenende war dann der Notarzt da, wegen sehr starkem Fieber. 2 Tage später bin ich zum Kinderarzt gegangen, der sagte, dass in dem einen Ohr das Trommelfell sehr angeschwollen sei, ob er keine Schmerzen habe. Nein. Er hatte keine Schmerzen. Blutwerte waren in Ordnung. Er bekam Antibiotika. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Sohn ab und an sagt seine Ohren seien so laut, dann dachte ich immer die Umgebung wäre ihm zu laut und habe versucht irgendetwas leiser zu stellen, habe aber nicht direkt an was Größeres gedacht. Kennt hier irgendjemand von Euch noch so ein Phänomen? Dennis hatte noch nie eine Mittelohrentzündung, Ohren waren immer tadellos bei jeder Vorsorge und auch Erkältung. Die Ohren hatten nie was. Wer weiß Rat für mich?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Bianka (mit Dennis 3,5 und Anna 7)

1

die ohren seien laut? mir fällt spontan ein , ob er damit sagen möchte, dass ihm seine ohren schmerzen #kratz

geh doch bitte nochmal damit zum doc, ggf zu einem anderen oder in die klinik. #liebdrueck

gute besserung!

2

Hi,

vielleicht hat er ein Ohrgeräusch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus#Ursachen

Ich hatte soetwas als Jungendliche mal nach einem Konzert (ich stand direkt neben dem Lautsprecher #augen) ca. zwei Wochen lang. Entweder hat es in meinen Ohren geklingelt oder so gerauscht, als ob man einen Radiosender einstellen würde.

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung. Geh einfach noch mal zum Arzt.

Alles Gute

J.

3

Hallo

meine Tochter hatte auch "Geräusche" im Ohr.
Sie merkte es vor allem Nachts, wenn es ganz leise war und sie zur Ruhe kam.

Es wurde immer schlimmer und sie bekam richtige Angstzustände. Denn sie hörte immer "Männer in der Wohnung laufen".
Wir dachten erst es ist nur ein Alptraum, aber es hielt sich über Tage, und auch wenn wir sie zu uns ins Bett holten war sie geradezu panisch.

Ohrenschmerzen und Ohrenprobleme haben wir noch nie. Auch nicht in der Zeit.

Da uns parallel aufgefallen ist, daß sie schlechter hört sind wir zum Ohrenarzt.

Und sie hatte "Schleimansammlungen" hinterm Ohr.
Das kann bei jedem in Verbindung mit Schnupfen kommen, auch ohne Schmerzen.

Und was sie da hört ist der eigene Herzschlag und das Blutrauschen.


Meine Tochter war sowas von erleichtert, denn als sie mit dem Schleim hinterm Ohr wußte, war sie sehr erleichtert.

Wir bekamen einen Schleimlöser und Nasentropfen, damit sich die Ansammlungen lösen

Grüße Silly

4

Vielleicht geht es Deinem Sohn gerade wie mir. Ich hatte eine Grippe-Mittelohrentzündung und höre meine eigenen Körpergeräusche sehr laut, auch wenn ich rede oder nur atme. Ich glaube, das kommt von den geschwollenen Trommelfellen sagte der HNO und dauert eine Weile, bis es wieder richtig weg ist.

Gruß

Heike

5

Hallo,

das ist völlig normal, dass man nach einer Ohrenentzündung sehr geräuschempfindlich ist, kenne ich von mir selber.
Das klingt langsam wieder ab.

LG