Schlafsack in Gr. 110 oder 130 - mit welchen seid ihr zufrieden?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack für meinen Sohn. Er ist jetzt genau 95 cm groß.

Habe schon den Domaro Schlafsack angeschaut, das steht ja Außenlänge 110 cm, da würde er ja locker reinpassen, oder?

Wir hatten auch schon einen Sterntaler, der ging aber irgendwann am Reißverschluß kaputt und so viel wollte ich auch nicht nocheinmal ausgeben.

Der von Aldi ist eigenlich ganz gut, aber in der Länge 110 leider fast zu klein (das Außenmaß ist nur ca. 100 cm). Außerdem ist er auch recht schmal, da kann man sich doch nicht so recht drehen und wenden.

Könnt ihr mir günstige empfehlen? Oder hat jemand den Domaro und kann gutes berichten?

DAnke und LG SAM

1

Ich habe die 130er von Ernstings family. Kann ich empfehlen!

2

immer die von Sterntaler....

uns ist noch nei was apssiert damit, aber selbst ohen Beleg kannst du da noch fast Jahre später hingehen udn sie tauschen ihn dir um....ohne stress.

Lg

4

Hi,

danke, aber hab den Schlafsack online gekauft, ob das da so reibungslos funktioniert.

Aber wahrscheinlich sollte ich öfter so denken, und nicht immer gleich neu kaufen.

LG SAM

3

ich hatte grad noch einen bei ernstings in der hand, in dem mein kleiner (4j/1m05) locker gepasst hätte... im aktuellen programm, vielleicht guckst du da mal...

wenn er schlafsack so groß ist wie das kind passen die meist von der länge ganz gut... und der schien mir von den proportionen ganz gut... die kinder drehen sich ja mit samt dem schlafsack - meine zumindest...

5

Hallo!

Wir haben für unseren Sohn einen mit 130 cm Länge. Finde ich viel praktischer. Der mit 110 cm Länge ist jetzt schon recht knapp, obwohl Cedrik gerade 98 cm misst. Würde dann eher den 130er nehmen.

LG Nicole

6

Hallo!
Wir haben auch einen Sterntaler Schlafsack 130cm.
Und wir haben schon den zweiten. Beim ersten ging auch der Reißverschluß kaputt. Scheinbar eine Schwachstelle bei Sterntaler!?
Habe allerdings eine riesen Welle beim Händler gemacht, und dann Ersatz bekommen.
Ich finde bei einem 60€ Model sollte das nicht passieren.
Kannst Du Deinen evt. auch umtauschen?
Liebe Grüße Simone