Lego Flughafen - bin so enttäuscht - Eure Erfahrungen mit Lego`?

Hallo zusammen,

unser Großer fast 6 hat zu Weihnachten den Flughafen von Lego bekommen. Das zusammenbauen war toll - klar.
Aber sobald man diese Flugzeug nur schräg ansieht, fällt ein Drum ab. Vorallem unten das Fahrwerk.
Furchtbar. Standig fällt etwas ab... Man kann gar richtig damit spielen. Sogar ich verliere die Gedult mit dem schrott. Geht Euch das auch so? Ständig muß man die Anleitung rausholen und nochmal nachkucken wo das einzelne Teil hingehört....

Mein Mann sagt auch, das Lego von heute ist anders als das was er noch gehabt hat.


Wie sind Eure Erfahrungen mit Lego.

Gruß Nadine

1

Hi Nadine..

Lego selber haben wir noch nicht...

Aber ich an deiner Stelle würde mich bei Lego beschweren...

Hier ist die Offiezelle Legoseite...

www.Lego.com

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 34. SSW

14

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

meine tochter hat als werbegeschenk mal einen solchen hitec hubschrauber von lego bekomme und einen bagger. bei beiden teilen fallen ständig irgendwelche dinge ab. die wasserspritzen von dem hubschrauber, die rotoren, das verdeck..... ständig ist es was anderes gewesen. hatte dann die backen dick und habe immer das was ich gefunden habe auf dem teppich in den müll geschmissen. jetzt sind nur noch gerüste übrig. die entsorge ich dann auch bald. wir machen derzeit mit playmobil bessere erfahrungen. die teile sind zwar manchmal etwas schwergängig, mir ist das aber lieber, als diese rumfliegende einzelzeug. beschwer dich. vielleicht kriegste was neues.

3

lego ist einfach spitze. wir haben fast die gesamte kollektion. das man damit etwas "feinmotorischer" als mit playmobil umgehen muss, ist doch klar.

und wenn lego so ein schrott wäre, wäre es nicht schon so viele jahrzehnte so erfolgreich.

PS: an unserem flugzeug passiert das übrigens auch ab und an! na und? schließlich sind es nunmal einzelteile die ineinander gesteckt sind...

4

bei uns passiert das nicht ab und zu, es passiert, sobald mans angesteckt hat. man kann damit gar nicht spielen, so bald man ihn anhebt, fällt wieder was ab.
wahrscheinlich gibts eben auch bei lego montagsserien...

ich wüsst auch nicht, was bei den playmobil kleinstteilen für die 4-5 jährigen weniger feinmotorisch wäre #kratz. die teile sind ja zum teil viel graziler, als bei lego.

11

#pro ;-)

5

Lego ist doch mehr zum "BAUEN" da und nicht unbedingt zum "spielen". #kratz
Klar spielt man damit auch, aber wenn das Flugzeug durch die Luft fliegen soll, würde ich mir keins aus Lego holen. Das was abfällt ist doch irgendwie klar, bei den kleinen Teilen!

6

ich würde mal vermuten du hast das lego unter falschen vorraussetzungen gekauft.

lego ist doch hauptsächlich zum bauen/konstruieren und dann bewundern da, zum richtig spielen wäre playmobil oder ähnliches sicherlich besser geeignet.

gerade das kleine lego ist zum teil sehr filigran.

7

Geht mir genauso. Wir haben hier den Polizei-Überwachungswagen. Der und auch die Station fallen ständig auseinander. Dabei fällt mir ein... habe Sohnemann versprochen, die Station zu reparieren... selbst schafft er es noch nicht mit den vielen Teilen. Werde, wenn er wieder Lego will, wohl Basic kaufen, da gibt es keine Anleitung und er kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

8

Lego ist wie es immer schon war.
Wenn es Dich und Dein Kind so nervt, dann klebt die Teile mit Sekundenkleber zusammen!

Mona

9

Die Lego-Sachen mit Anleitung verlieren schnell an Reiz - das ist auch bei uns so. Das Zusammenbauen macht natürlich Spaß, wie Du auch schreibst, aber kreativ ist das ja nun nicht gerade, und natürlich hält das nicht ewig, weil Kind es ja auch anders bauen können soll.

Wir haben auch ein paar kleinere Sachen (Rennauto, Raupe), die man nach Anleitung baut, sonst aber einfach viele viele Lego-Basics, aus denen mein Sohn (6)alleine, mit Freunden oder besonders gern mit Papa zusammen die tollsten Sachen baut.

LG

Anja

10

Ja, das kennen wir auch. Es gibt zum Beispiel einen coolen großen Baukranwagen, den hat Rasmus sich gewünscht. Zum Glück hat mein Mann sich den vorher angesehen, der ist nicht zum Spielen geeignet, nur zum Aufbauen und hinstellen.
Schade, denn eigentlich ist Lego ja schon zum Spielen gemacht...
Schreib Lego einen Brief, freundlich und ehrlich, ohne zu beschimpfen, dass ihr enttäuscht seid etc. Wer weiß, was ihnen dann einfällt.
Und nur, wenn wir Verbraucher Lego sagen, was nicht gut läuft/funktioniert, können sie es (evtl.) verbessern. Oder?
L G
Gunillina, deren Sohn sich auch schon den Flughafen gewünscht hat, davon nehmen wir dann jetzt lieber Abstand...