Nesselsucht! Kann ich ihn in den Kindergarten schicken?

Hallo,
ich war grade in der Kinderklinik, weil mein Sohn Thomas ein ganz schlimmen Ausschlag hat es ist die Nesselsucht... die Ärztin sagte mir das er ruhig in den Kindergarten gehen kann!
Würdet ihr eure Kinder hin schicken? Kann die Nesselsucht noch gefährlich werden? Er hat es jetzt schon im Gesicht, Arme, Beine und Füsse.
Mach mir sorgen um mein Schatz.

LG Sunny

1

hallo,

ich würde das kind nicht in den kiga bringen. nachher wird er von anderen gehänselt. das sieht ja nicht schön aus.

unser sohn hatte auch mehrmals die nesselsucht. bei ihm kam das von einer allergischen reaktion auf gummibärchen (!). das sah schlimm aus und hat ja auch gejuckt.

lass ihn doch lieber zuhause, das ist doch nach ein, zwei tagen weg.

lg
anja

2

Hallo,

mein Sohn hat ständig Nesselsucht.Ursache unbekannt.
Allerdings nur leicht.
Ich würde abwarten ,wie er morgen aussieht und sich fühlt.Wahrscheinlich ist es dann schon wieder weg oder besser.
Frage auch im Kindergarten nach,ob es ok ist ob er kommen darf.
Manche Eltern reagieren oft panisch ,wenn sie ein Kind mit Ausschlag sehen.
Meiner geht übrigens auch mit Nesselsucht in den Kindergarten.
Gefährlich ist die Nesselsucht nicht,juckt nur gemein,aber dafür habt ihr wahrscheinlich was bekommen.

Lg Sabine

3

hallo,
ich würde ihn nicht hinschicken, weil ich mir vorstellen kann, das er sich nicht wohl dabei fühlt so da hinzugehen und vielleicht fühlt er sich dazu auch noch nicht so, wenns juckt.
l.g.