Wie lange dauert diese doofe Grippe??? Die Zweite....Medikamente?

halli hallo!

also schreibe nun wieder aus frust #schwitz über diese grippe und wünsche allen, die gerade auch betroffen sind:
gute und vor allem schnelle besserung!#herzlich

wir sind immer noch krank. laura (4) ist ja bereits seit samstag krank, hustet noch immer so stark bis zum erbrechen, hat seit tagen nichts mehr gegessen, schläft einfach nur viel.
melina (2) ist seit montag krank, hat immer wieder so hohes fieber (steigt oft bis auf 40,5 oder sogar 40,9) sie bricht dann auch immer sehr stark, hat tränende augen...und seit heut auch noch durchfall...:-[

naja und mir gehts auch nicht wirklich besser...habe mir nun sinupret besorgt, weil mir meine nebenhöhlen nun auch noch zu schaffen machen.

nun meine frage an alle grippe-geplagten:

welche medikamente nehmt ihr für eure kleinen#mampf?

wir haben nurofensaft, paracetamolsaft, mukosolvan, contramutan, rectodelt (aber nur bei extremen hustenanfällen).

wir trinken literweise tee, haben alle schon einen wasserbauch... #gruebel

irgendwie hilft allmählich garnichtsmehr, sprich ohne wadenwickel geht das fieber einfach nicht mehr runter:-(.

habt ihr tipps für mich (medikamente usw.). müssen falls es nicht besser wird nochmal am montag zum artzt.

lg, sandra mit laura (4) und melina (2)

1

hallo.

bei uns hat es fast 2 wochen gedauer, bis wir endlich auf den beinen waren. der kleine (4) hatte 7 Tagen Fieber, bei mir dauerte etwas weniger. Der Arzt sagte, bei dieser Grippe sind 7 Tagen normal, läger soll der Fieber allerdings nicht anhalten.

Gegen husten half uns Kinder-Hustentee (Apotheke) und Inhalieren und diese Erkältungssalbe für Kinder (aus der Apotheke- gelbe Tube- weiss leider den Namen nicht mehr).

Gute Besserung.

Olga

2

oh prima, an hustentee hab ich noch garnicht gedacht. mein mann ist ohnehin auf dem weg zur apotheke und hoffe er bekommt ihn dort (unsere apotheke im dorf ist sehr klein, wenig auswahl).

mit was inhaliert ihr?

lg, sandra

3

salzlösung- emser kochsalzlösung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Ihr Leidensgenossinnen,

mich hats nun auch erwischt (ist ja klar wenn man ständig das Näschen der Tochter rumschnoddert). Mein Hals fühlt sich an als hätte ich eine Kettensäge verschluckt.
Leider kann ich nichts nehmen im Moment, da ich grad schwanger bin. Meine kleine hat die volle Latte vom Doc bekommen, Antiobiotika, Sinupret, Muco und Nasenspray....wirklich helfen tuts aber nicht #kratz


Lg
Dani


5

Huhu,
ich habe weder bei Emi noch bei mir das Fieber gesenkt, weil das die beste Methode ist, den Erreger zu bekämpfen.
Es ging bei uns auch über eine Woche hoch-runter-hoch.....
Emi und ich nehmen Bronchipret und Nasenspray
Ich muss ausserdem, da es mich richtig übel erwischt hat, Antibiotika nehmen.

Wenn das Fieber nicht über 40 geht, würde ich es nicht senken.
Vielleicht wird es dann man besser.
(Das war jetzt meine Meinung und kein ärztlicher RAt!)

Gute Besserung

lg
raichu

7

Hallo,
mein Sohn hatte auch die Grippe, also diese Inlfuenza.
Er bekam Fieber und ich wusste schon was er hat, da meine Mutter auch schon krank im Bett lag.
Ich bin dann mit dieser Option zum Kia und sie hat einen Schnelltest gemacht.
Er war natürlich positiv und siehat ihm gleich Tamiflu verschrieben.
Das Medikament wird wirksam, wenn man es innerhalb von 48 Stunden nach Ausbruch der Krankheit bibt.
Und siehe da, ihm ging es einen Tag später sccohn viel besser und er durfte nach 6 Tagen schon wieder in den KIGA.

Wenn man dieses Medikament nicht mehr geben kann, weil es zu spät war dauert diese Grippe erheblich länger.
Meine Mutter hat nix nekommen und sie war jetzt 3 Wochen zu Hause.
Da kann man auch nicht viel machen ausser das was ihr eh schon macht.
Das tut mir echt leid für euch.
Ich wünsche euch gute Besserung und wenn es wirklich nicht besser wird, geht nochmal zum Arzt.

LG Jana

8

Hallo,

bei uns hat diese Grippe ca. 1,5 Wochen gedauert - die längste, die wir bislang hatten. Melina (3 Jahre) hat nach 7 Tagen kein Fieber mehr gehabt, aber Hustete und Schnupfte immernoch stark, das legte sich dann etwas nach nochmal 4 Tagen.

Ich hoffe, dass ihr das schlimmste überstanden habt und wünsche Gute Besserung!!!!

LG Nicky