Erfahrungen mit Mucosolvan !!!!!!!!!!

Hat einer von euch schon mal Mucosolvan saft für kinder ausprobiert,nützt der was ??????


Danke für Antworten.....

lg.esracik

1

hallo!

wir geben ihn seit dienstag meiner großen (4), allerdings bringt er nicht allzu viel. sie hat extrem starken husten bis zum erbrechen... der artzt meinte evtl. prospan probieren.

die kleine (2) muss spasmo-mukosolvan nehmen, weil bei ihr der husten noch extremer ist.

aber egal bei welchen hustensaft, ja nicht vorm ins bett gehen geben! mein mann hat gestern abends der kleinen noch hustensaft gegeben, er dachte sie wäre noch länger wach, aber sie ist kurz drauf eingeschlafen und die ganze nacht war der horror. sie hat wie verrückt gehustet (durch den saft löst sich ja der schleim)...

würd auf alle fälle einen artzt fragen.

lg sandra mit laura (4) und melina (2)

3

stimmt, auf keinen fall hustensaft zur nacht nehmen.
es gibt bei starken husten, einen hustenstiller zur nacht, wenn man nachts immer nur durchhustet, würde ich das mal zur nacht nehmen.
l.g.

2

hallo,
ja, bei meinem sohn, ich fand er hat was genützt, ja.
l.g.

4

Hallo,

wir geben bei jedem hartnäckigen Husten Mucosolvan und haben damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber (wie schon meine Vorschreiberin erwähnt) nicht vor dem Schlafen geben. Dafür hat uns die KÄ Capvalsaft verschrieben - der beruhigt schön und damit wird auch die Nacht erholsamer.

LG
Kattl

5

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die ganzen Säfte mit dem Wirkstoff Ambroxol .. usw. nichts bringen (also Mucosolvan etc.)

Ich probier diesmal einen anderen aus, diesen Bronchicum mit Thymianwirkstoffen!

lg

Melli

6

ich habe ienen pariboy und mucosolvanTROPFEN zum inhallieren extra. die sind viel besser als der saft

7

Bei uns hat er nicht geholfen. Wir schwören auf den Plantago von Wala.

Gut Besserung

8

hallo,

ich halte von dem zeug garnichts! wir haben es schon öfter benutzt und es hat nix gebracht! der husten wurde nur schlimmer und wir mußten den spasmo mucosolvan saft vom kia verschreiben lassen! wir nehmen nun seit ein paar monaten den bronchipret saft und der hilft meiner tochter ganz schnell! den kann ich wirklich empfehlen!

aber das muss man auch wirklich probieren, denn jedes kind ist anders!

gruß
mary

9

Unsere KiÄ verschreibt sowas gar nicht. Wir bekommen Bronchipret Saft und für die Nacht Capval Saft.

10

Es kommt immer auf die Hustenart an... Wenn man verschleimt ist, brauch man einen anderen, als wenn man einen Trocknen husten hat....

Aber bei vielen hilft Hustesaft auch aus einem Grund nicht.. DIe Hustensäfte können nur dann wirken, wenn die Kids auch genug trinken.. Viel Flüssigkeit ist also wichtig....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 33. SSW