Mittel für spröde, aufgesprungene Lippen!

Hallo...

kennt jemand ein sehr gutes Mittel gegen aufgesprungen spröde Lippen bei Kindern?

Meine Tochter (3,5) hat seit 2 wochen extrem rissige und schmerzende Lippen.

Danke
26111981

1

Hi!
Labello SOS wirkt Wunder
Gruß Annette

2

Auch wenns komisch klingt, bei uns helfen am besten diese Cremes, die man beim Stillen auf die Wunden Brustwarzen auftragen kann, ist glaub ich Linolin drin und sind ganz fettig, aber geschmack und geruchsneutral und ungiftig...
Gibts bestimmt in der Mama Ecke beim Dm.

Hatte sowas noch vom 2. Kind übrig und hinten steht es als Tip drauf, dass das Zeug auch als Lippenbalsam taugt. Hilft prima.

Mfg
Mel-t

3

Sorry, meinte Lanolin...

4

Hallo,

versuch's mal mit Honig! Wenn sie den Geschmack nicht mag oder den Honig direkt ableckt, schmier ihr ein bißchen auf die Risse, wenn sie schläft!

Alles Gute,

Sarinka77

6

Wollte ich auch gerade empfehlen ;-)
LG
Gesine

5

Honig, Olivenöl
Lg

7

Wenn ich sowas habe nehme ich nur Honig, wirkt Wunder und schmeckt lecker #mampf.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Hallo!
Ganz einfache Vaseline. Ist billig und wirkt Wunder!
Trollmama

9

Hallo,
Lippencreme oder Lipstick von Bepanthol aus der Apotheke.
Hat bei meiner Tochter neulich schnell und sehr gut geholfen. Die Creme ist noch besser als der Stift !
Aber auch PureLan 100 von Medela (Brustwarzencreme)
aus der Apotheke hilft gut. die nehme ich, wenn ich kaputte Lippen habe, ist pures Lanolin !
lg marion

10

Hallo,
Lippencreme oder Lipstick von Bepanthol aus der Apotheke.
Hat bei meiner Tochter neulich schnell und sehr gut geholfen. Die Creme ist noch besser als der Stift !
Aber auch PureLan 100 von Medela (Brustwarzencreme)
aus der Apotheke hilft gut. die nehme ich, wenn ich kaputte Lippen habe, ist pures Lanolin !
lg marion