geschwister gleich anziehen?

hallo ihr!

früher fand ich es TOTAL GRAUSIG, wenn ich eine mama gesehen habe, die ihre 2 gleichgeschlechtlichen kinder (nicht zwillis) gleich angezogen hat.....

jetzt habe ich 2 mädchen (3,8 & 1,8 jahre alt) und finde es ganz plötzlich total süß, wenn beide den gleichen pulli oder eine sehr ähnliche jacke tragen.

klar wird nicht alles doppelt gekauft (die kleine trägt fast alles von der großen), aber so das eine oder andere teil (meist eine bluse, ein pulli) kaufe ich gleich 2 x (einmal in 98/104 und einmal in 92/98). sophie (die große) findet es supertoll, wenn ihre kleine schwester denselben pulli anhat und es gibt tränen, wenn sie einen anderen anhat (und sie denselben anziehen könnte).

wie handhabt ihr das? ich überlege, 2 gleiche frühlingsjacken zu kaufen...

lg

julia

1

Hallo
Meine 2 sind genau 3 Jahre außeinander und ich finde das auch klasse. Wir haben auch nicht alles doppelt aber ich schaue schon mal ob ich das ein oder andere für beide gleich bekomme.

LG
Jelena

2

Hier und da tragen meine Söhne das Gleiche. Aber letztlich lege ich da keinen Wert drauf. Inzwischen suchen sie sich ihre Klamotten selbst aus.

Gruss
agostea

3

Meine Schwägerin zieht ihre Mädels auch fast immer gleich an.
Ehrlich gesagt finde ich das schrecklich.
Mag es auch nicht, wenn Eheleute im Partnerlook rumlaufen.

LG Ina

4

hi ina!

bzgl. eheleute...manchmal denke ich, es ergibt sich einfach von selber. mit den jahren gleichen sich die geschmäcker oft an und der eine kauft sich eine hellolive jacke und der andere eine dunkelolive. beide dazu eine schwarze jeans - schon sieht's wie geklont aus #;-).

so richtig im partnerlook kaufen sieht bei erwachsenen oft nach "2 zum preis von 1" aus, finde ich.

musste aber schmunzeln über deinen beitrag #:-)!

5

*prrrruuuuuust*
Genau, und das gleiche Fahrrad haben. Einmal in Männer- einmal in Frauenausführung!

#huepf

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
Ich glaube nicht, dass eine 1,8 Jährige überhaupt schon etwas "total süss" finden kann. Das bist wohl eher DU, die das süss findet.
Ich habe Junge und Mädchen, daher ziehe ich sie sowieso nicht gleich an. Würde ich allerdings auch bei Junge/Junge oder Mädchen/Mädchen nicht machen. Ich bin gegen`s Klonen.#cool
LG,
Sandra

7

Hallo
Die Posterin findet es süss und die Große findet es klasse. Nicht die kleine.

LG
Jelena

9

hi sandra!

hab' ich auch nicht geschrieben, dass die kleine irgendwas süß findet. der ist es total egal, ob sie einen sack trägt oder gleich aussieht wie ihre schwester oder ganz anders #:-)!

der großen ist es ganz und gar nicht mehr egal.

ich find "ab-und-zu-klamotten-klonen" nicht schlimm, sondern süß #;-)!

lg

julia

10

bei jacken wäre mir das gewusel zu groß - weil leicht die jacke der schwester gegriffen wird...

aber gleiche (unterschiedlichgroße) hemden haben meine jungs sonntags auch schon mal an... meist aber weil die oma das so geschenkt hat..

außerdem trägt der kleine die sachen vom großen... ich kaufe selten für beide gleichzeitig was neues... meist nur das was fehlt... für den kleinen viele hosen - die überleben im KiGa einfach nicht lange... pullis manchmal und alles andere kaum - schon der große hat mehr als er tragen kann weil die omas ständig was schenken...

also: wenn es sich anbietet finde ich den partnerlook ok, zumal die kinder das mitunter toll finden, aber übertreiben würde ich es da nicht. und bei so oft umzieh sachen wie schuhen und jacken würde ich e aus praktischen gründen eher vermeiden... schon die völlig verschiedenen jacken und mützen landen hier oftmals am flaschen kind #augen und wenn papa die kinder wegbringt merkt es meist erst die erzieherin, dass die jacke viel zu klein oder die stiefel viel zu groß sind...

11

Hallo

Ich habe Zwillinge die sind 5 und ziehen immer das selbe an finde das schön gibt aber auch Tage wo sie es nicht wollen dann lasse ich sie aber auch.Dann habe ich noch eine kleine die ist die ist 2 hat jetzt die Gr.92 und die Zwillis erst die 110 in ein Paar jahren sehen die bestimmt aus wie drillinge;-);-);-) würde sie aber nie alle 3 gleich anziehen.Wir haben in unserer Kitagruppe eine mama die hat zwei Söhne die sind 4 und 5 sie zieht sie immer wie Zwillinge an finde das nicht wirklich schön aber das ist ihre sache.

Liebe grüße Yvonne

12

Hallo!
Meine Jungs sind zwei Jahre auseinander und uns "passiert" das öfter. Das ist gar nicht immer Absicht.
Manchmal , wenn ich Kleidung für sie kaufe, ist es eben praktisch den gleichen Pullover oder die gleiche Hose zweimal zu kaufen. Vielleicht in unterschiedlichen Farben.
Und manchmal bin ich morgens beim Sachen zusammen suchen noch so vertüdelt und unflexibel, dass ich automatisch zweimal das gleich rauslege. Dazu kommt, dass die beiden sich das auch schon mal so wünschen oder der eine eben haben will, was der andere hat.
Aber genauso schön finde ich es, wenn ich sie auseinander halten kann.....
Viele Grüße
Susanne

13

Ich mach das auch manchmal mit meinen Mädels und die finden das meist irre lustig. Es ist aber meist eher so das ich die Sachen doppelt kaufe weil mir recht wenig wirklich gut gefällt. Wenn ich dann mal was echt schönes finde kaufe ich es zweimal. Ob sie es nun auch beide am selben Tag anziehen ist mir relativ egal, was auch daran liegt das Jule so ein Schmierfink ist, das ein Shirt meist nur 3-5 Stunden an bleiben kann;-)

Lg, mani

14

Hallo Julia,

also meine Söhne haben auch Sachen die gleich sind.

Z.B. Schlafanzüge oder Jacken, sie wollen das aber auch so, denn wir hatten das schon öfters dass gemosert wurde, wenn wir für den einen das und für den anderen das gekauft haben.


Lg Lia