Kindersitz Gruppe II-III mit 5-Punkt Gurt?

Hallo!

Wir mußten für unsere Tochter vor Weihnachten den großen Autositz kaufen, da sie mit ihren jetzt 3 1/4 Jahren eben die 106cm und die 18kg max. Gewicht für den kleineren Sitz überschreitet.

Wir sind mit dem Cybex Solution X so weit sehr zufrieden, aber gibt es nicht auch welche mit 5-Punkt Gurt???

Sie sitzt selten ganz nach hinten gelehnt (egal wie wir die Rückenlehne einstellen), sondern eher etwas schräg, so daß sie besser raus gucken kann (die anderen normalen Autositze sind da auch net besser, haben wir probiert) und sie ist auch nicht zu schmal für den Sitz.
Der Gurt gibt ja auch nicht so viel Halt, wie der 5 Punkt Gurt, irgendwie hängt sie drin. Und ich glaube kaum, daß das auch nur annähernd so sicher ist, wie der "1-er"...
Deshalb meine Frage.

Und wenn es so was nicht gibt, weiß wer warum?

Herzlichsten Dank schon mal,
Regeane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

solche Sitze gibt es, aber nicht in DEutschland.

Schau mal auf der Britax seite, England oder USA.... dort gibt es einen Declathon, der ist bis ca 7 Jahren (also 60 lbs --> ca. 28 kilo) mit 5-Punkt-Gurt... bis 12 jahre kannste eh vergessen, aber wenigstens bis 7 jahre wäre mir lieber!
http://www.britaxusa.com/products/product_detail.aspx?ID=3

Aber nein, hier kriegt man die nicht und wenn man sie in England holt (urlaub oder so) dann weiss man ja nicht ob die zugelassen sind...

Ich denke, dass der dem deutschen Standard nicht entspricht....

aber ich hab hier gestern ne heisse Diskussion eröffnet, weil ich den Solution S habe und der in den Kurven mit Kind drin umfällt #schock

bin also auch auf der Suche nach nem neuen Autositz....

beefree

2

und schau mal was ich hier noch gefunden habe

http://www.britaxusa.com/products/product_detail.aspx?ID=15

harnessed - also mit 5-Punkt-Gurt bis 80lbs (36 kilo)
und danach mit 3-Punkt-gurt!!!!!

ich begreife nicht, dass DEutschland sowas nicht herstellt :-(
grad wenn Römer und Britax doch zusammenarbeiten....

beefree zum 2ten!

3

Hallo,

gibts in Deutschland leider nicht.

Deshalb sitzen unsere Jungs mit 3,5 Jahren, 106 cm ud 17,8 kg noch im Maxi Cosi Tobi.

LG, Andrea

4

Hallo,

es gibt in Deutschland den Britax Evolva.

Der ist bis zu einer gewissen Größe mit 5 Punkt-Gurt nutzbar. Frag mich aber nicht welche Größe. Es ist auf jedenfall ein Gruppe II Sitz.

LG Mel

6

Hallo

Habe mich da auch schon mal im Geschäft erkundigt, da meine Tochter immer wie ein Schluck Wasser da hängt, wenn sie einschläft und nur mit dem normalen Gurt angeschnallt ist. Aber ab 18 kg muss der 5 Punkt Gurt wohl weg.

LG Tweety25883

7

Hallo,

geht mir auch so,

ich möchte auch ungern meine Tochter schon in einen normalen 3-Punkt Sitz setzen.

Wir werden den Römer King Plus so lange wie möglich nutzen.

Sie wird im September 4 und so lange sollte sie mind.darin sitzen bleiben.

Meine grosse Tochter hatte damals einen Concord Trimax,den haben wir auch lange benutzt.

Bis vor kurzem hatte sie auch noch ihren anderen Concord mit Rückenlehne, naja jetzt ist sie 11 in der 5. Klasse hat man das nun wirklich nicht mehr.Aber auf die Sitzerhöhung besteh ich immer noch....

Viele Grüsse asile

8

wir sind nach Stiftung Warentest und ADAC-Test gegangen beim Kauf. Wollte auch lieber nen 5 Punkt haben,,....aber da war nix zu finden was auch nur annähernd den Test bestanden hätte mit nem Gut.

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/tab.asp?ComponentID=216749&SourcePageID=147654

Wir haben uns für den Kiddy Life Plus entschieden, ein Sitz mit Fangtisch.
Der ist echt klasse....die Rückenlehne z.B. ist nicht "starr" sondern neigt sich, je nach Sitz wo er eingebaut wird, etwas nach hinten.
Er ist teuer - aber der beste und sicherste Sitz den es gibt

9

ups, Fehler meinerseit.....ich meinte den KIDDY Comfort Pro

11

Hallo

Wir haben den Kiddy Life schon seitdem mein Sohn 9 Monate alt ist und sind sehr zufrieden.
Den 3 Punkt Gurt kann mann feststellen.

Ich habe ihn über 3 2 1 gekauft da er da 90€ billiger war (Neu).

Gruß Arienne