Beim 2. Kind Laufgitter "PRO-CONTRA"

Hallo,

ich bin mir sooowas von unschlüssig. Wir haben eine 3 Zimmer-Wohnung und ich bin am überlegen ob ich einen Laufstall/Laufgitter kaufen soll?!?!?

Wir haben eine Sohn der bei Ankunft des 2-ten ca 3 1/2 Jahre ist und relativ umtriebig ist. Eine Bekannte von mir hat gemeint "...auf jeden Fall ein Laufgitter kaufen".

Könnt ihr mir bisschen auf die Sprünge helfen ob ja oder nein?


Vielen Lieben DANK

Gruß Viola

1

Wir hatten bei beiden Kindern ein Laufgitter. Erstens haben wir einen Hund und zwitens finde ich es sicherer das Kind mal ins Laufgitter zu stellen wenn ich im Keller oder so bin.

Habe meine Kids immer schon von Anfang an im Laufgitter gehabt (wir haben einen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden) und meine Kids haben immer super darin gespielt und waren zufrieden.

Ich kann es nur empfehlen.....

LG Ostalblady

2

Hallo,

ich gehe mal von mir aus...bei den Zwillingen hatte ich ein Laufgitter, weil ich schlecht zwei Kinder ständig mit überall hin schleppen konnte. Wenn ich dann mal in den Keller mußte oder sonst irgendwas machen mußte, konnte ich sie dort mal eben sicher parken.
Beim Jüngsten habe ich mir auch einen Laufstall besorgt, habe ihn aber gar nicht genutzt...nur zum Schlafen anfangs.
Ein einzelnes Kind kann man immer mal schnell untern Arm klemmen und überall mitnehmen :-)
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich hätte eine drei Zimmer Wohnung, würde ich einen Laufstall für unnötig halten.

L.G.
zwillima

3

hi viola!

wir haben bei beiden kindern das laufgitter nur als ablege-möglichkeit (in höchster stellung) benutzt, wenn wir in der küche zugange waren und ich die kleinen trotz decke und fell nicht auf den küchenboden legen wollte. sobald sich die mädels drehen konnten und robbten, haben wir es abgebaut. unser haus ist kindersicher und ich habe sophie erklärt, dass es zeiten gibt, in denen sie das #baby in ruhe lassen muss, was sie auch akzeptiert hat.

ein 3,5 jähriger wird sich durch ein laufgitter nicht davon abhalten lassen, das #baby zu betüteln, sondern einfach drübersteigen und fertig.

lg

julia mit sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.) #freu

4

mit 3 kann ein Kind doch aus dem Laufstall rausklettern :-)

meins zumindest :-)

7

Der Laufstall ist ja auch für den Neuankömmling gedacht, nicht für das grosse Kind ;-).
Einen Dreijáhrigen in einen Laufstall zu stecken, hätte wohl wenig Sinn.

8

ein neugeborenes in den laufstall? #kratz

wozu gibts denn kinderbetten bzw eine wiege, wo man ein baby auch mal kurz reinlegen kann?

weitere Kommentare laden
5

HI,

wir bekommen unser drittes Kind und das bekommt auf jeden Fall nen Laufstall. Zum einen haben wir auch nen Hund und nen Kater, zum anderen Fliesen im Wohnzimmer wo ich das Kind auch nicht ständig auf ner Decke liegen lassen möchte. Möcht ja auch mal schnell in den Keller ohne der Zwerg ständig ins Bettchen legen zu müssen.

Und ich traue meinen beiden Rabauken hier zu Hause auch nicht umbedingt über den Weg. Die beiden sind so wild, da kann man sein Geschwisterchen was am Boden liegt auch mal schnell vergessen und übersehen.

LG
d4rk_elf

6

Hi Viola,

also ich hatte auch bei beiden Kinder einen Laufstall (so einen höhenverstellbaren. Meine sind allerdings nur 18 Monate auseinander und da war es praktisch die Kleine oben reinzulegen, so dass sie vor dem großen sicher war.

Es hat aber nicht lagen gedauert, da ist der Große drüber geklettert und hat sich neben die Kleine gelegt. #schein

Ich finde es trotzdem praktisch weil es uns halt im Wohnzimmer als Bettersatz gedient hat und wenn die kleinen halt robben konnte als sicherer Hafen, wenn man mal kurz an die Tür oder Keller mußte!


LG
lisboeta

9

Hallo Viola,

wir haben auch eine 3-Zimmer-Wohnung und uns bei Ankunft unserer Tochter (unser Sohn war da 2 1/2 Jahre alt) trotzdem ein Laufgitter in die Wohnung gestellt. Denn geradeam Anfang liegen die Babys ja nur immer rum, und es war ir einfach zu gefährlich mit dem Kleinen,sie dann einfach auf den Boden zu legen oder die Couch, er klettert und tobt hier überall rum und im Laufstall liegt sie dann einfach sicherer. Auch wenn ich mal raus muss aus dem Raum, zum Klo, in den Keller oder so, kann er dann keinen Blödsinn anstellen mit ihr, wenn sie im Laufstall liegt. Ich finde die Anschaffung nach wie vor sinnvoll und nötig, und die Kurze ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Also, ich würde es machen an Eurer Stelle! Für dei babywippe sind die Babys anfangs ja noch zu klein, und man will sie ja auch nicht dauernd nur in ihr Bett legen sondern bei sich haben. Habe einen 70x100 cm Laufstall auf Rollen bei eBay ersteigert, die kann man dann auch bequem durch die Türen von Raum zu Raum schieben, wenn man sich mal hier, mal da länger aufhält. Meist steht der Laufstall vor Kopf an einer Seite unseres Esstisches in der Wohnküche, denn hier halte ich mich zu 90% des Tages auf, wenn ich Zuhause bin.

LG
Claudia

12

Hallo,

ich finde einen laufstall als eine völlig sinnlose Anschaffung. Ich muss mein Kind nciht in ein Knast stecken, als nichts anderes empfinde ich solche laufgitter.

Als wir noch in einer Whg gewohnt haben, dürfte mir mein Sohn überall hin folgen (krabbeln, laufen wie auch immer). Er sollte seine neue Welt erkunden.

Jetzt leben wir im haus und ih werde es bei meinem Kleinen nicht anders handhaben!

LG