Kindergartengebühren nachzahlung!

Hallo

Also ich habe da eine frage? Was würdest ihr machen..

Habe gestern ein Brief bekommen vom Kindergarten mit der neuen Gebührenordnung da mein Sohn seit Janauar ein ganztags Kind ist.
Unter anderem steht in dem Brief, das mein Sohn versehentlich seit August aus dem Kindergarten abgemeldet ist!!!!!!!!

Dem KITA ist es wohl auch jetzt erst aufgefallen weil es in ganztags platz umgeändert wurde.


Und das beste ist jetz müssen wir 850 Euro nachzahlen!!!!!!!!!

Mir ist es auch auf den Kontoasuzügen nicht aufgefallen weil die KITA Gebühren bei meinem Mann abgebucht werden. Und er ansowas nicht denkt!!

Wie würdet ihr reagieren??!!


Liebe Grüsse Silke mit Jan Paul

1

Also wenn ihr die 850 nicht einfach mal so habt, dann würde ich mich auf eine Ratenzahlung einigen. Es ist denen ihr Fehler, nicht deiner!

LG
Maren

3

Hallo Maren


Ja nicht jeder hat mal so locker 850 Euro übrig das stimmt.

Könnten es zwar aber seh ich nicht ein.

Mal sehn was morgen die KITA Leiterin dazu sagt!


Danke

Silke

2

Hallo,

wir müssen wohl auch 600,- € nachzahlen und ich muss es auch monatlich aufteilen, sodass ich "einfach" für dieses Jahr 100,- € statt 71,- € bezahlen werde.

Gruß richadsmama #gruebel so is das...

4

hallo
ihr habt seit 6 monaten nicht gemerkt, das ihr den kindergartenbeitrag nicht bezahlt habt?
habe ich das so richtig verstanden?oder wie?

das denen dort der fehler unterlaufen ist, mit der abmeldung ist blöd gelaufen.
das sind eure gebühren, da kann man nichts machen, außer ratenzahlung, wenn es in einem betrag nicht geht.
l.g.

6

Hallo

ja genau das haben wir nicht gemerkt.

Die Gebühren werden bei meinem Mann abgebucht und der hat so viel um die Ohren da ist das nicht aufgefallen.
Schaue zwar auch über die Auszüge aber irgendwie ist es mir nicht aufgefallen.

Klar ist es auch unsere Schuld aber ohne etwas schriftlich in der Hand zu haben können die mein Kind nicht abmelden aus dem KIGA auch wenn es ein versehn war!

Werd das morgen erst mal klären.
Vor allem wenn was passiert wäre??!! Was wäre dann gewesen ???


LG Silke

7

naja, unabhängig vom nachzahlen, würde ich eh darauf bestehen mir zu erklären wie es zu der abmeldung gekommen ist und vor allem ob es dort nur als abgemeldet stand oder wirklich komplett abgemeldet wurde.
l.g.

5

Hallo Silke,


wieso war euer Sohn abgemeldet?

Wir hatten das letzte Woche lustigerweiße auch, da wurde von der Gruppenleiterin zu mir morgens gesagt "Wieso ist er denn da, ihr habt ihn doch abgemeldet" und das obwohl wir ihn nur in einen anderen Kindergarten angemeldet haben, wir haben uns dann beim zuständigen Amt vergewissert ob der Kita ihn evtl. abgemeldet hätte, aber war nicht so und da wurde uns gesagt, solange wir nicht schriftlich kündigen, kann das Kind keiner abmelden.

Ich würd erstmal rausfinden, wer da geschlampt hat.

Lg Lia

8

Hallo,
biete Ratenzahlung an und gut ist.
Wenn was passiert wäre, hätte der Kiga trotzdem bezahlt bzw dessen Versicherung! Ich denk es stand nur in deren Lastschriftverkehr so da, ansonsten wäre es ja aufgefallen!

Also, es arbeiten da auch nur Menschen. Nun müßt ihr zusammen einen Weg finden.

LG Nana

9

Hi,

wir mußten letztes Jahr 1600 Euro nachzahlen. Haben wir dann in 5 Raten gemacht.

Bisher habe ich seit August keine neue Abrechnung mehr bekommen, somit zahlen wir seit August keinen Beitrag und die neuen Bescheide kommen erst Ende Februar. Müssenwir also wieder soviel nachzahlen. Werde wieder auf einer Ratenzahlung bestehen.

Lieben Gruß LUna

10

Hallo Silke,

du hast eine Mitwirkungspflicht, d.h. ausschließlich du musst dafür Sorge tragen, dass Gelder ordnungsgemäß abgebucht werden. Auch wenn diese Miesere nicht ausschließlich dein Verschulden war, musst du die Kosten übernehmen. Ihr hättet sie ja ohnehin zahlen müssen. Ich würde gleich morgen bei der Gebührenstelle anrufen und um eine Ratenzahlung bitten.

LG
Kitty #katze

11

Nachzahlungen bei KiTa-Gebühren sind etwas ganz normales.. das müsst ihr wohl bezahlen!

lg

Melli