Draußen spielen mit Bindehautentzündung???

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde heute eine Bindehautentzündung festgestellt. Darum geht sie bis Ende der Woche nicht in die Kita. Dazu hat sie noch einen leichten Schnupfen und fühlt sich ansonsten gut.

Meint Ihr, sie kann damit nachmittags ein bißchen draußen spielen? Oder sind die Sonne und der Wind schädlich für die Augen? #gruebel Kennt sich zufällig jemand damit aus? Leider hab ich vergessen, die Ärztin heute morgen zu fragen.

Hier scheint die Sonne und es ist trocken. Sonst spielt meine Tochter auch gerne und viel draußen. Sie drei Tage in der Wohnung zu behalten, käme für sie wohl einer Strafe gleich...

Viele Grüße und #danke
H.

1

Naja, es ist ja sehr kühl derzeit, da würde ich sie ehrlich gesagt heute lieber nicht raus lassen. Der Schnupfen ist nicht das Problem, wohl aber die Bindehautentzündung, und meißt auch ansteckend.

2

Ja, sie hat sich wohl in der Kita damit angesteckt. Ich würde auch nicht mit ihr auf den Spielplatz gehen, sondern nur vorm Haus spielen lassen. Dort spielen jetzt noch keine anderen Kinder, so dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Die meisten sind noch bis 15:00 oder 16:00 Uhr im Kindergarten.

3

wenns nicht windig ist, würd ich sie rauslassen, nur nicht allzu lange und nicht mit anderen Kindern zusammen!

lg

Melli

4

Ja, sie würde nur im Hof ein bißchen spielen. Die anderen Kinder, die hier wohnen, sind noch bis mindestens 15:00 Uhr im Kindergarten.
Ich denke, wir werden es probieren, wenn ihre Augen anfangen zu tränen oder weh zu tun, gehen wir wieder rein.

5

Ich würde sie im Haus lassen.
Zunächst einmal darf das Auge absolut keine Zugluft abbekommen, und etwas Wind ist draußen meistens, und zum anderen ist Bindehautentzündung hochgradig ansteckend. Die Gefahr, dass sie draußen auf andere Kinder trifft und sie ansteckt, wäre mir zu groß.

6

Wir würden nur auf den Hof vor's Haus gehen. Die anderen Kinder, die hier wohnen, sind noch im Kindergarten. Durch die Häuser ist es auch sehr windgeschützt. Ich denke, wir werden es gleich wenigstens kurz probieren. Wenn Ihr das Auge weh tut oder es tränt, gehen wir natürlich sofort wieder rein.

7

Vielen Dank für Eure Antworten.#blume

Wir waren dann doch ca. 45 Min. draußen vor dem Haus. Ich habe keine Verschlimmerung an ihren Augen feststellen können. Natürlich habe ich aufgepasst, dass keine anderen Leute da waren, die sie hätte anstecken können. Bei uns geht heute kaum Wind, und zusätzlich liegt der Hof noch durch die Häuser geschützt. Ich denke, es hat ihr ganz gut getan, ein bißchen an der frischen Luft zu sein.