Durchfall nach Fast Food?

Hi liebe Mamas!

Ich wollte mal fragen, ob jemandem folgendes Problem bekannt ist:

Mein Sohn (fast 3 J.) hat jetzt bereits die zweite Magen-Darm-Attacke diesen Winter :-(. Was mir gestern dabei auffiel, ist, dass es beide Male einen Tag nach einem abendlichen McD*-Besuch war#mampf. Das letzte Mal musste er erbrechen und hatte Durchfall, dieses Mal nur Durchfall. Sein Allgemeinzustand ist gut, weshalb ich mal nicht auf einen ordinären Magen-Darm-Virus tippe (dabei gehts einem doch meist nicht so gut).

Es ist nun nicht gerade so, dass er sich bis Oberkante Unterkiefer bei der FastFood-Kette vollstopft, er isst halt eine kleine Portion Pommes mit Mayo und Ketchup und beißt ein paar mal von einem Cheeseburger ab, dazu gibts O-Saft. Also insgesamt nicht sooo viel. Und wir gehen vielleicht alle 2-3 Monate mal zu dieser "Restaurant-Kette", also keine Dauer-Ernährung.

Kennt das jemand von euch oder könnt ihr es euch erklären? Zuhause verträgt er Pommes (allerdings aus dem Backofen) problemlos.
Ich freu mich auf eure Antworten, aber zerhackt mich nicht#wolke, weil ich mein Kind zu McD* lasse, okay? ;-)

cori :-)

1

Hi,

also ehrlich - wie kannst Du mit Deinem Kind zum McD gehen?!?!? :-p:-p:-p Wärste mal lieber zum BurgerKing... da ist alles noch fettiger.

Ne mal im Ernst, evtl. verträgt er einfach das Fett nicht, in dem die Pommes frittiert werden und die Burger?!?

Oder es ist tatsächlich ein doofer Zufall, dass er ausgerechnet nach Eurem McD Besuch Durchfall bekommt.

Das hatten wir nämlich letzte Woche - ohne aber bei McD gewesen zu sein. Urplötzlich hat er sich übergeben und Durchfall bekommen. War nach 2 Tagen aber auch wieder weg...

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Lara inside 24.SSW - wir traben am Dienstag zum Essen ins goldene M.:-p

2

Hallo,

als wir bei Doof waren und Hannah hat Pommes und Nuggets mit Ketchup gegessen, hat sie auch Durchfall gehabt. Aber Ihr ging es nicht schlecht. Sie hatte "einfach nur" Durchfall.
Wir gehen auch nicht zu oft. Vielleicht alle 3 Monate mal wie ihr auch.
Allerdings muss ich sagen das ich auch Durchfall davon bekomme.

LG

Anja

Top Diskussionen anzeigen