Gibt es hier auch Leute die nur NEUE Kinderkleidung kaufen?

Guten Abend,

ich höre immer von vielen das sie gebrauchte Kinderkleidung kaufen, gibt es auch Muttis die ausschließlich NEU kaufen?

LG Michi

1

Hallo,

ich kaufe ausschließlich neu. Warum? Weiß nicht, für mich kam gebraucht nie in Frage#schein

LG

2

Ja, ich hab noch nie etwas gebrauchtes gekauft.
Ich wusste immer das ich zwei Kinder haben möchte, und zum Glück sinds zwei Mädels.
Leni trägt jetzt Lillys Sachen auf, obwohl sie natürlich auch immer mal wieder etwas neues bekommt.
Ich würde es Leni nicht antun wollen, das sie Kleidung trägt, die davor schon zwei andere Kinder getragen haben.
Wenn wir allerdings in einer finanziellen Notsituation wären, wäre das kein Thema.
Dann würd ich lieber einen schönen Ausflug mit meinen Kinder machen, als das Geld für Kleidung auszugeben.
Ich bin bei mir übrigens viel sparsamer ;-)

3

Hallo Michi,

Also Anfangs habe ich auch vieles auf Basaren gekauft da die Kids ja so schnell aus den Klamotten rauswachsen. Aber jetzt wo er nicht mehr so schnell wächst und Klamotten auch mal ein Jahr oder so tragen kann kaufe ich auch nur noch neu.

LG,
Dani

4

hallo,
also mein sohn ein baby war, habe ich viel gebraucht gekauft, aber ich finde für grössere kinder sind die sachen, entweder verwaschen oder fast so teuer wie manchnes neu.
es gibt ja auch schon überall soviele günstige klamotten neu.
auch bei aldi, lidl oder ernesty family gibt es oft schöne günstige sachen.

und besondere dinge findet man eh selten mal gebraucht. haben grade bei C&A pullover von Wicky dem wickinger gesehn, den wollte mein sohn sofort haben.
l.g.



5

Hallo Michi,

wieso auch? Für mich würde sich eher die Frage stellen, wer kauft auch mal gebrauchte Kleidung?! Tendenziell habe ich gegen gebrauchte Kleidung nichts, aber für mich kommt eigentlich nur neue Kleidung in Frage. Warum? Weil ich mir bzw. meinem Mann auch keine gebrauchte Kleidung kaufen würde und solange das Geld da ist, hat auch meine Tochter anrecht auf neue Kleidung! Ich kaufe für mich ausschließlich Markenkleidung wie Esprit und SOliver und warum soll ich dann an meiner Tochter sparen? Eher im Gegenteil, ich gönne meiner Tochter immer öfter auch mal etwas von Esprit oder SOliver. Finde die Qualität ohnehin viel besser, aber das war wohl eine andere Diskussion!#schein

LG
Jacqueline + Lana 23,5 Monate

6

ja ich! :-)

7

hallo!

ab einem bestimmt alter findet man doch kaum mehr gebrauchte klamotten, die noch brauchbar sind. da MUSS man neu kaufen...

lg
claudine

8

Ich kaufe auch nur neue Kleidung.
Ich möchte schliesslich auch keine gebrauchte tragen,warum sollte es meine Tochter dann tun?!
Ausserdem ist Kinderkleidung meiner Meinung nach gar nicht mehr so teuer...
Liebe Grüsse Sarah

9

Hallo
Ich kaufe ausschließlich neue Kindersachen....man weiß nie wie vorher mit den Sachen umgegangn wurde...trotz waschens mag ich das bei kleidung überhaupt nicht.

LG