Kinderuhr für Frühaufsteher

Hallo Mamis,

wir haben meiner kleinen Emily (3) mühsam beigebracht, nachts nicht mehr zu uns ins Bett zu kommen (wir können so einfach nicht gut schlafen), erlauben ihr jedoch, zu uns ins Bett zu kommen, wenn es sowieso (fast) Zeit zum Aufstehen ist. Dann darf sie noch ein bisschen mit uns kuscheln.

Problem: sie weiß nicht, wann es denn nun Zeit zum Aufstehen ist (besonders jetzt in der Winterzeit, wo es immer dunkel ist).

Ich habe irgendwann mal eine Uhr gesehen, die anhand der Farbe o. Ä. gezeigt hat, ob es Zeit zum Aufstehen ist, ich weiß aber nicht mehr, wo/wann das war. Kennt jemand so etwas? Die Uhr muss natürlich im Dunkeln ablesbar sein.

Danke!

Heidi

1

Hallo,
Ich habs letztens für ne Freundin rausgesucht :-)





http://www.kid-sleep.com/



http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Kid+sleep&_sacat=See-All-Categories





http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=362529&ae_id=200004631365&akk_id=200004498009&sku=1438049M&stat=MTL221828&refpid=one



LG

2

Hallo,

soll sie denn nach dem Wachwerden noch beispielsweise 2 Std. in ihrem Bett liegen bleiben nur weil es für Euch noch keine Zeit zum Aufstehen ist?

LG Z.

3

hallo,
ja das habe ich mich auch gefragt. also mein sohn würde trotzdem aufstehn und zu mir kommen und nicht stumm abwarten bis der wecker sagt. jetzt.

l.g.

4

Hallo

Das meint sie sicher nicht.

aber wenn Kinder um 3.00 Uhr nachts wach werden ist es sicher leine aufstehzeit. Oder ist es bei dir so?

Arienne

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Sorry, aber diese Wecker gehört zu den Sachen die die Welt nicht braucht.

Kaufe einen normalen Wecker und zeig ihr wie die Zeiger stehen müssen. Das klappt wunderbar.

Gruß Arienne

8

Hallo Heidi,

bei uns ging das Ganze sehr gut mit einer Zeitschaltuhr und einem Schlaflicht ... wenn das Licht an ist, durfte er kommen. Ging klasse!

Liebe GRüße Elisabeth

11

Ich habe ein Nachtlicht im Flur an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, wenn das Licht brennt darf sie zu uns ins Bett kommen. - Wir haben nämlich das selbe Problem.

12

Danke für die Links und Tipps!

Das mit der Zeitschaltuhr ist eine klasse Idee. Das versuchen wir gleich heute Nacht.

Zur Diskussion: Wenn Emily früh aufwacht will sie zu uns ins Bett und weiterschlafen, deswegen ist das alleine Spielen kein Thema.

14

Das ist bei uns anders, wenn wach, dann spiel, am liebsten bei uns im Bett.

Aber wir schaffen es schon noch etwas zu kuscheln, ehe wir dann echt aufstehen.

15

Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten - 3 Monate später...

Zeitschaltuhr und Nachtlicht hat super geklappt, praktisch ab der ersten Nacht. Mittlerweile schläft die Kleine meist von selbst lang genug, aber wenn sie früher kommt, dann auch wirklich nur, wenn das Licht an ist. Sie sagt dann immer ganz stolz: "Mami, Mami, das Licht ist an!".

Einmal hat sie uns sogar reingelegt und kam mitten in der Nacht und sagte, das Licht sei an. Wir glaubten ihr, weil ihr kleiner Bruder manchmal mit der Zeitschaltuhr spielt. Erst am morgen haben wir dann geprüft, ob sie wirklich verstellt war... die kleine freche! ;-)

Also: ganz dicke Empfehlung and die Zeitschaltuhr + Nachtlicht Kombination!

Liebe Grüße
Heidi

Top Diskussionen anzeigen