Hodenhochstand! Welcher Sohn ist schon operiert worden?

Hallo,

mein Sohn (3 Jahre) wird am 10. Februar wegen Hodenhochstand operiert. So spät erst, weil die Hoden erst sehr gut im Hodensack lagen, jetzt aber nicht mehr. Wer kann mir was zu der OP sagen? Ich habe schon viel im Internet gelesen und bin auch vom Arzt aufgeklärt worden. Trotzdem hätte ich gerne Eure Erfahrungen, vor allem darüber, wie die Zeit danach ist. Hat er Schmerzen, ab wann kann er wieder in den Kiga, wann wieder zum Kinderturnen usw. ?

#danke schon mal für evlt. Antworten.

LG Tina

1

Hallo Tina,

mein Sohn wurde auch am Hodenhochstand operiert, allerdings schon mit 2 Jahren.
Wird es denn bei euch ambulant oder stationär gemacht? Bei Maximilian wurde es ambulant gemacht. Er wurde morgens operiert und als er dann wach war, sind wir dann heimgefahren. Am OP-Tag wird er nicht laufen dürfen, dazu bekommt er nach OP noch eine örtliche Betäubung. Damit lassen sich die Schmerzen auch recht aushalten, denn Maximilian hat nicht viel geweint. Am nächsten Tag durfte er nur ebenerdig laufen, keine Treppen. Mit Kindergarten und Turnen kann ich dir nur sagen, dass Maximilian 4 Wochen kein Sport machen durfte, kein Bobbycar (falls es im KIga welche gibt oder Laufräder und Co. müsstest du bescheid sagen). Unser Sohn hat alles gut überstanden, er hat sich selbst so geschont wie es nötig war, denn sie merken von selbst was sie können und was nicht.
Ich wünsche euch alles Gute #klee für die OP.
Wenn du noch Fragen haben solltest, dann frag ruhig ;-)

LG Jenny #blume

2

Vielen Dank!

Ohje 4 Wochen kein Laufrad und kein Bobbycar fahren, das wird ne schwere Zeit für unseren Sohn.

Konnte er denn sofort wieder in den Kiga gehen?

Und weißt Du zufällig, wie das mit schwimmen ist? Wir wollen im März in einen Centerparc fahren. Darf er dann wohl wieder schwimmen?

LG Tina

3

Hey Tina,