wie weit sollte die vorhaut zurückgehen beim waschen?

Hallo,
hätte da mal die frage s.o
bei meinem sohn er ist 4 wenn wir baden und er soll sein schnulli waschen sagt er immer es geht nur bis da hin nicht wirklich weit geht das nicht wie bei großen jungs halt ich meine wie weit sollte das denn gehen oder ist das normal kann mir da jemand helfen bevor ich zum arzt gehe ?
lg#sonne

1

Schnulli?


bei meinen Neffen ging die Vorhaut ziemlich weit zurück das dei ganz Eichel sichtbar war....


Eine Randbemerkung:

und was ich noch bevorzuge ist... wenn man den Kindern keine Kosewörter für ihre Anatomie beibringt....oder als Erwachsener sowas schreibt....

4

Oh je,

und ich bevorzuge es, Andere sein zu lassen wie sie sind #augen

8

Verniedlichungen für Genitalien sind grauselig....

weitere Kommentare laden
2

GAR NICHT #schock#schock#schock#schock#schock!!!


FINGER WEG! Das macht er allein und nur soweit, wie er es als angenehm empfindet. ALles andere verursacht kleine Risse, die vernarben und später zur Beschneidung führen können.

Geh da hin :
http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/
und lad dir den runter:

elternratgeber.pdf download_trans.gifDownload


sparrow

3

hallo,

mein sohn ist nun 3,5 jahre alt und ich habe bei ihm noch nie die vorhaut zurück gezogen.

ich werde da garnichts machen ...

lg

5

hallo
gar nicht.
ich würde nicht auf die idee kommen die vorhaut bei meinem sohn zurückzuschieben.
l.g.

6

Hallo,

mein Sohn ist 4 und hat eine Pimose sprich Vorhautverengung aber das hat ein Arzt festgestellt!

Also bitte nicht selbst herumexperimentieren, sondern geh zum Arzt wenn Du bedenken hast.

Bei Jannik wurde ich hellhörig als er über Schmerzen klagte und da die Vorhaut beim Urinieren regelrecht zu einer Blase wurde.

Auf Anraten des Arztes warten wir jetzt bis zu seinem 6. Lebensjahr, tritt keine Besserung ein, wird vorerst mit einer Hormonsalbe behandelt.
In ca. 60% der Fälle kann man so eine Operation verhindern.
Bei den anderen 40% rät der Arzt aber von einer Operation vor dem 12. Lebensjahr ab.

Unser Sonnenschein wurde bereits im Alter von 4 Wochen am Magen operiert und deshalb versuche ich jede NICHT lebensnotwendige Operation zu vermeiden.
Sowas tu ich ihm sicher nicht freiwillig mehr an!

Liebe Grüße
Silke!

7

HAllo,

würd ich auch nicht machen. Mein KA sagte, dass die KIds es schon richtig machen und wir nicht daran gehen sollten.

Liebe Grüße
Krisi

13

Hallo,
also unser KiA sagte mir, wir sollten schon beim Baden versuchen die Vorhaut LEICHT zurück zu ziehen, man merkt ja selber wie weit es geht. Alleine schon um den "Dreck" raus zu spülen. Die Mama meines Mannes hat es damals nicht gemacht und er hatte eine Vorhautverengung, musste operativ entfernt werden.

Mach es wie du es für richtig empfindest und kläre es vielleicht mit deinem Arzt ab.

Lg Tanja


P.S. Julian sagt übrigens Pieselmann und Mumu. Hat er von mir, fände es komisch wenn er mit 3,5j Penis oder Glied + Scheide oder Vagina sagen würde :-p

14

>>Alleine schon um den "Dreck" raus zu spülen.<<


Welchen DRECK denn??

Da ist kein bisschen DRECK. Wir reden hier von Jungs, bei denen sich die Vorhaut noch nicht von der Eichel gelöst hat und dementsprechend gar kein Platz ist für DRECK ( was auch immer das sein soll) und nicht von Männern.


sparrow

15

Schlecht geschlafen ?????

Warum meinst du habe ich es in Gänsefüsschen gesetzt!

Bei meinem Sohn lässt sich die Vorhaut schon so weit zurück schieben, dass man die Eichel sehen kann, nein, mittlerweile guckt sie sogar raus. Julian macht es sogar selber beim Baden, weil er es auch interessant findet und es auch bei meinem Mann sieht wenn sie zusammen duschen!!!!!

Wie du vielleicht gelesen hast, hatte mein Mann deswegen Probleme und wenn ich es umgehen kann, dann tu ich es. Bei einem Mädchen mache ich die Mumu doch auch sauber!!!!

Tschüss, schönen Tag noch!

weitere Kommentare laden
22

ich antworte jetzt mal so wie du deine frage gestellt hast obwohl es eine echte anstrengung ist, so zu schreiben aber evtl. fällt es dir so leichter meinen text zu lesen lese dir doch bitte mal das hier durch
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/P/Phimose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
bitte runterscrollen
Gruss
Trudi#blume

Top Diskussionen anzeigen