Bald Geburtstag - Was kann ich für den Kindergarten backen / kochen?

Hallo,

ich suche ein paar Ideen, was ich für den Kindergarten backen oder kochen kann zum Kindergeburtstag.

Letztes Jahr hatte ich Banane-Kirsch-Muffins, belegte Brote mit Wurst / Käse / Obst und eine Schlange aus Gurkenscheiben mit Maiskölbchen und Kirschtomaten dekoriert. Es war alles alle geworden. Aber ich möchte dieses Jahr nicht wieder das selbe machen.

Habt ihr Ideen? Was habt ihr zum Kindergeburtstag gemacht?

Suche auch noch etwas für abends zum Feiern daheim. Vielleicht auch etwas, wo die Kinder mithelfen können. Letztes Jahr hatte ich Pizza. Da waren alle gleich dabei beim Pizza belegen.

Liebe Grüße
Antje

1

Hallo,


mein Sohnemann wurde im November 5 Jahre und ich hab mir auch den Kopf zerbrochen was ich wohl backen oder kochen könnte


Ich hab dann letztendlich für den Kindergarten Muffins in verschiedenen Variationen gebacken (mal mit Smarties drauf, mal mit Schokostreusel, mal mit Zuckerguß, mal ganz ohne alles) und hab zusätzlich noch Obst- und Gemüsespieße gemacht ..... das kam super an! War eben doch was Süßes dabei - aber nicht nur, auch was gesundes ;-)


Zuhause hab ich dann für die Feier eine Überraschungseiertorte gebacken und nen Obstsalat gemacht und abends gab es noch Pommes


Vielleicht waren ja ein paar Anregungen für dich dabei



Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier



lg corinna mit Pascal (5) und Noemi (13 Monate) #blume

2

Hallo!

Für den Kiga kann man auch gut Laugenkastanien machen. Einfach TK-Laugenstangen antauen lassen, in kleine Kastanien schneiden, mit Käse und Körnern belegen und aufbacken. Kommt immer gut an.

LG
Claudine

3

Hallo,

ich finde für den Kiga auch immer Mini-Amerikaner toll. Ich mach die normalen Amerikaner in viel kleiner. Glasur drauf und dann kann man sie toll verzieren. Je nach Zeit: beschriften, bemalen oder "nur" Streusel, Gummibären...drauf.
Und bei einem Bäcker hiert gibt es Brezen in Miniformat-die find ich auch super!

Liebe Grüße
Tanja

4

Hallo Antje,

wie wär's mit selbstgebackenen Müsliriegeln? Das ist auch was gesundes.

Dieses Rezept hat bei mir ganz gut geklappt und ist bei den Kindern auch gut angekommen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/91291035548245/Muesliriegel.html

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (3J 8M)

Top Diskussionen anzeigen