Welche Kleidergröße im Schnitt mit 3,5-4 Jahren? (Junge)

Hallo!

Im Moment gibt es bei vielen Versandhäusern im WSV echte Schnäppchen, z, B. bei Schneeanzügen etc.

Nun überlege ich, ob ich schon mal für den nächsten Winter etwas bestellen soll? Erstens spare ich Geld und zweitens hätte ich dann im Herbst, wo ich evtl. wieder arbeite, nicht den Streß mit den Winterklamotten.

Daher meine Frage: Welche Größe schätzt ihr, würde mein Sohn dann haben? Er ist jetzt fast 3 und trägt Gr. 104. (Die ja angeblich von 3-4 Jahren passen soll...).

Meint ihr, ich komme im nächsten Winter mit Gr. 110 hin? Laut Wachstumskurve im U-Heft müßte das gerade so reichen... Oder doch lieber 116?

Gruß
Ally

1

das läßt sich pauschal nicht beantworten.
der sohn einer freundin trägt mit 4 Jahren die 104, der sohn einer anderen Freundin paßt fast in die 116.

Ich würde wahrscheinlich die 116 kaufen. aber auch das variiert bei den verschiedenen Herstellern

2

ich kauf NIE sachen im vorraus.

meine tochter ist 4 jahre und 5 monate und trägt 110.

bei den hosen muss es aber manchmal schon 116 sein.

3

Hallo

Mein Sohn hatte vor einem Jahr Gr.104 und nun im Schneeanzug (2 Teiler) 116 und könnte schon 122 tragen

Gruß Arienne

4

Ok, vielen Dank!

Ich glaube, ich warte doch lieber bis zum Herbst mit den Wintereinkäufen. Was nützt mir ein Schnäppchen, wenn es zur gegebenen Zeit dann nicht paßt... Ist wohl wirklich schwer vorherzusagen, wie schnell die Kids wachsen!

Auf jeden Fall danke für eure Antworten!

Ally

5

hi,

ich habe es immer ins gelbe heft geschaut und einfach die kurve meiner tochter weiter verfolgt. das hat immer ganz gut gepasst!

lg.

6

Hallo,
unser Sohn trug in dem Alter 110. 116 trägt er jetzt mit 5 Jahren.
Kinder sind unterschiedlich. Unser Sohn ist groß und schlank.
Ich mag es allerdings auch wenn die Kleidungsstücke gut passen und nicht zu weit und zu lang sind. Eingen macht es nichts aus, die krempeln gerne damit sie länger mit den Klamotten hinkommen.
Das mache ich nicht.
Letztendlich ist es schwer zu beantworten....LG Z.