Wann esst Ihr zu Mittag?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Mich würde interessieren ob Ihr immer punkt 12 Mittag ist oder auch mal später, je nach Tagesablauf.

Meine Schwägerin meinte ein Kind muss immer pünklich essen.

Ich koche jeden Tag, aber je nachdem ob die Kinder Hunger haben oder noch nicht (macnchmal frühstücken wir am Wochenende auch spät) gibt es eben auch mal erst gegen 14 Uhr Mittag.

Wie läuft das bei euch ab?

Viele grüße
Kathrin mit Noah (4J.)+Eliah(2J.)

1

Hi
unter der Woche essen wir so gegen 12.45 Uhr. Unsere Tochter kommt um 12.10 Uhr aus dem Kindi und bis ich dann gekocht habe ist es so spät. Wochenende immer pünktlich um 12 Uhr, da wir alle Frühaufsteher sind. Sind wir unterwegs, so wie es gerade rein passt und wir Hunger haben. Generell finde ich es aber schon wichtig einen geregelten Ablauf zu haben.
Ceebee

2

Hallo,

wir essen eigentlich gar nicht richtig zu Mittag. Da ich unter der Woche arbeite, ist das Abendessen unsere Hauptmahlzeit. In der Woche ißt Lukas in der Kita. Am Wochenende gibt es um die Mittagszeit (je nach Hunger) Brot, Brötchen, Yoghurt, Obst, Gemüseschnitze etc....

Abends koche ich auch (fast) immer, da ich bei der Arbeit keine richtige Pause mit Mittagessen habe.

Grüße vom kalten Rhein
Sanne

3

Hallo!

Meine Tochter ißt unter der Woche bei ihrem Opa und der legt Wert auf ein geregeltes Mittagessen zwischen 12 und 12.30 Uhr. Ich mache es davon abhängig wann wir gefrühstückt haben und wie der Tagesablauf ist. So kann es gerade am Wochenende sein das wir erst um 10 Uhr frühstücken und dann nicht vor 14 Uhr Mittagessen oder es gibt Mittags Brot und Joghurt und dafür Abends was warmes.

LG

4

Hallo,

Wir essen auch immer zu den gleichen Zeiten. Das Mittagessen gibt es immer zwischen 11:30 und 12:00. Das Abendessen gibts zwischen 17:00 und 17:30

LG

17

17 uhr abendessen?

das zählt bei uns noch zum Nachmittag ;-)

5

Hallo Kathrin,

wir essen in der Woche, wenn Kindergarten ist, so irgendwo zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr Mittag. An den Kindergartenfreien Tagen auch irgendwo zwischen 12 Uhr und 13 Uhr. Wenn wir richtig spät gefrühstückt haben, dann essen wir kein Mittag, höchstens etwas Müsli/Obst zwischendurch oder einen Joghurt.

Wir haben schon unseren normalen Tagesablauf in der Woche, am Wochenende oder an freien Tagen kann sich aber auch mal etwas ändern, ohne daß es Merle jetzt aus der Bahn wirft.

Ich bin selber ein Mensch, der richtig Probleme damit hat jeden Tag das gleiche zur gleichen Uhrzeit zu machen. Das engt mich total ein und macht mich unzufrieden. Andere wiederum finden es toll und brauchen diese festen Zeitpunkte.

Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden, solange alle gut klar kommen.

LG Jokie

6

Hallo !

Mein Sohn geht bis um 14 Uhr in den Kiga & bis wir dann zu Mittag essen wird es so ca. 14.30 Uhr. An Wochenenden essen wir meist abends warm.

LG Tanja & Anhang

7

Hallo Kathrin!

Wir haben keine festen Essenszeiten! In der Woche essen wir eh abends, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, mal um 16.00 Uhr, mal auch erst um 18.00 Uhr.
Am Wochenende gehe ich arbeiten und dann essen wir meist um 14.00 Uhr.

Ich finde es wichtiger gemeinsam als Familie zu essen, als jeden Tag zur selben Zeit zu essen!

LG Susanne

10

#pro

13

#danke;-)

8

Hallo Kathrin,

das mit dem geregelten Tagesablauf ist für Kinder wichtig, doch die können ja noch nicht die Uhr lesen.......Mit GEREGELT ist eher gemeint, dass man nach dem Mittagessen immer Zähneputzen muss, dann Hände, dann das gesicht, dann wird man Bettfertig gemacht, die Rolläden werden runtergelassen, man gekommt ein Gutenachtkuss und wird ins Gitterbettchen gelegt. Ob das nun um 12 oder 14 Uhr ist, ist dem kind egal.

Meine Kleine (22 Monate) will alles so wie immer und wehe ich vergesse etwas !!!! Heute mittag war sie ganz irritiert, da ich ihren Schlafsack nicht (wie immer) übers Bett gehängt habe, sondern auf den Boden geworfen habe (da er gewaschen werden soll). Sie protestierte: Mami, dass machst du doch sonst immer anders!!!!!

Wir essen alltags meist schon um 11, da wir auch früh aufstehen, die Kleine noch ihren Mittagsschlaf halten muss und ich um 14:00 Uhr im Kindergarten meine Älteste abholen muss. Die isst im Kiga.

Am Wochenende essen wir oft auch erst um 14:00 Uhr......


LG von Klara

9

ach, schwieger#drache hin oder her. IHR seid familie und IHR bestimmt, wann ihr esst - nicht sie!

wir essen in der woche direkt nach dem kiga um punkt 13 uhr #;-). die kleine isst früher, weil sie gg. 12 uhr schlafen geht.

am wochenende frühstücken wir manchmal bis 11 uhr und dann kann es vorkommen, dass wir alle erst gg. 16 uhr hunger haben und eben DANN kochen. solange alle happy und satt sind und das essen ausgewogen?! wichtig ist uns auch, dass wir abends und am wochenende alle 4 zusammen essen.

lg

julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.) #freu