Geburtstag im Kindergarten, was mitbringen?

Hallo, vielleicht habt ihr ja paar klasse Ideen, meine Maushat in 3 Wochen Geburtstag und wird 3 Jahre alt, nun wird da im kindergarten immer bissl gefeiert und man bringt was mit für die anderen Kiddys, also was zu essen, was könnte man außer Muffins denn so mitbringen bzw machen? bitte um viele Ideen :-D #danke LG Susann

1

Ich habe selbst lange Zeit in einem Kindergarten gearbeitet und uns war es immer am liebsten es gab was trockenes. Das hat "nur" gekrümmelt und man konnte die Reste leicht aufkehren.

Also Mamorkuchen, Muffins,......... Du könntest auch belegte Brötchen oder sowas machen, allerdings ist das für einen komplette Kiga-Gruppe schon ein bißchen mehr Arbeit. Käsewürfel, Miniwürstchen oder klein geschnittenes Obst, wo sich die Kinder dann selbst bedienen können, finde ich auch immer sehr schön.
Kekse kommen auch immer gut an.

Am besten du sprichst dich mit den Erzieherinnen ab, es gibt auch manchmal Dinge die die Einrichtung nicht so gerne hat (Schokolade, Chips, ...........). Oder frag doch mal deine Tochter was sie gerne mitnehmen würde.

Schön ist es auch wenn deine Tochter was mitbringt was sie an die Kinder verteilen kann. Vielleicht kleine Tüten mit Gummibärchen.

LG
Kathrin


2

Hallo, vielen dank erstmal, absprechen muß ich es sowieseo, aber ich dachte mir, daß ich erstmal paar Ideen mitbring, das mit den Käsewürfeln hab ich auch schon überlegt, mag nur keine Muffins bringen, weil das fast jeder macht und ich mir dachte, mal was anderes wär klasse

3

was hälst du von Kucheneis?

Die Form gibts für ein paar Euro, z.B. bei Kidoh.de

Der Kuchen sieht aus wie Eis. Es sind kleine Portionen, ideal zum Mitbringen und es kommt unheimlich gut an bei den Kindern!

lg

Melli

5

das kenn ich ja noch garnicht, hast du da mal einen Link dazu????

8

klar


http://www.kidoh.de/3/13771441-1/spielwaren/backform-stieleis.html


man muss die ja nicht komplett mit Schokolade verzieren. Reicht ja, wenn die Spitze oder die Hälfte in Schoko getunkt wird.

weitere Kommentare laden
4

hallo susann!

käsespieße wurden ja schon gesagt - finde ich auch total toll und ist bei den kindern beliebt. was ich auch gerne mache sind laugenkastanien - pur, mit käse, mit mohn, mit sesam, mit sonnenblumen oder kürbiskernen. einfach laugenstangen antauen lassen, in stücke schneiden, mit körnern und käse versehen im backofen aufbacken. geht schnell, einfach und die meisten kinder mögen es.

lg
claudine

6

du meinst so gefrorene Laugenstangen antauen, schneiden und statt Salz alle möglichen Körner drauf? Die Idee ist auch super und dazu Spieße mit Käse und Weintrauben.............

12

Ja genau! Wir machen die gerne auch mal nachmittags, wenn die Kinder jemanden zum spielen da haben. Ein paar Laugenkastanien und ein paar Stückchen Obst.

Das ist wirklich super lecker und echt schnell gemacht. Die gefrorenen Laugenstangen bekommst Du bei Aldi.

LG
Claudine

weiteren Kommentar laden
7

Mein Sohn hatte schon öfters im KiGa seinen Geb.tag gefeiert.

Das 1. Mal hatte ich ein Blech Erbeertorte mit gegeben. Kam gut an, aber nicht ganz, da viele Kinder wahrscheinlich keine Erdbeeren essen. #kratz

Das 2. Mal hab ich jede Menge Obst (Melone, Ananas, Weintrauben, Erdbeeren) und Gemüse ( kl. saure Gürkchen, kl. Tomaten, und kl. Wiener) auf Schaschlik-Spieße gesteckt. War eine heiden Arbeit, aber kam SUPER an. #pro

Das 3. Mal hab ich ganz viele Muffins gebacken. Kamen auch SUPER an. Die essen ja alle Kinder gern. ;-)

Außerdem geb ich immer noch einen Beutel mit Süssigkeiten mit. Viele im KiGa machen auch kleine Päckchen aus Servietten mit Süssigkeiten gefüllt und legen jedem eines ins Fach.

LG Katja

9

Hi du

also das erste mal gabs bei uns "nur" nen Kuchen.. Winnie Pooh Form :-9

beim zweiten mal gabs Spieße, mit Würstchen, Käse, Paprika, kleinen Tomaten, kleine mini Brötchen usw.

und beim dritten mal gabs diese kleinen Minipizzen... (gibts auch bei Aldi 12 Stück für 1,99 oder so) - fanden die Erzieherinnen auch toll.. hab da dann 6 Pakete gekauft für ne Gruppe von 23-25 Kindern. Man rechnet ja pro Kind 3 mini Pizzen...

10

wichtig ist, das du möglichst nichts mit Nüssen, Erdbeeren o.ä. machst. Ich hab erstmal von allen Seiten z u hören bekommen "mein Kind darf aber das und das nicht und das und das nicht"

deshalb mach ich nur noch "popeligen" Kuche, in Form von Eis :-p

11

Wir haben bei meinem großen zum dritten Geburtstag smatie Muffins gemacht. (einfach smarties in den Teig mischen!)
Kam super an! Waren alle weg!

Bei meinem kleinen haben wir zum 2. Geburtstag einfach einen Schokokuchen gemacht! Kam auch super an und war alles weg!

Ich würde mir nicht mehr antun weil den Kindern ist das doch in dem alter ziemlich egal!

14

Vielen vielen dank euch allen für die super Ideen und eure Hilfe, da waren ja super sachen dabei, ich denk den Kuchen am Stil muß ich mal probieren, ist ja für´n geburtstag zuhaus auch superklasse, aber auch die Laugenteilchen sind prima und Süßes werd ich auch ne Kleinigkeit für Jeden einpacken ;-)

danke euch allen sehr; LG Susann

16

Ich denke seit heute genau ueber das gleiche nach. Mein Sohn wird in 2 Wochen 3. Ich denke muffins, Brezeln, Fleischwurst sind geeignet. Da noch 2 andere Kids im Januar Geburtstag haben, setze ich mich vorher auch noch mit den Muettern zusammen, um zu besprechen wer was mitbringt.

Lg Krissy